- Anzeige -

Ungebetene Anrufe 033528484104 (im Auftrag von UM)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Ungebetene Anrufe 033528484104 (im Auftrag von UM)

Beitragvon silence_house » 29.08.2009, 13:23

Seit 3 Wochen bekomme ich bald jeden Tag einen Anruf von folgender Nummer: 033528484104 zwischen 8 und 19 Uhr!
wenn man dran geht hört man nichts.

Dahinter steckt folgendes Unternehmen: Walter Services CoMUTech

Anegblich rufen die parallel mehrere Telefonnummer an und wer davon als erstes abnimmt, mit dem sprechen die dann über die Kundenzufriedenheit. Alle anderen angerufenen UM Kunden hören dann nichts und können wieder auflegen.

Ist diese Art von Telefonterror überhaupt erlaubt?

Ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht und habe in meiner Fritzbox diese Nummer gesperrt.

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen
silence_house
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2008, 01:43
Wohnort: Detmold

Re: Ungebetene Anrufe 033528484104 (im Auftrag von UM)

Beitragvon Dinniz » 29.08.2009, 13:25

Anzeigen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Ungebetene Anrufe 033528484104 (im Auftrag von UM)

Beitragvon Richard B. Riddick » 29.08.2009, 13:32

Dinniz hat geschrieben:Anzeigen.



Joah, bzw. beschweren... und zwar hier: http://www.bundesnetzagentur.de/enid/3d ... kt_zl.html
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Ungebetene Anrufe 033528484104 (im Auftrag von UM)

Beitragvon gordon » 29.08.2009, 14:23

silence_house hat geschrieben:Anegblich rufen die parallel mehrere Telefonnummer an und wer davon als erstes abnimmt, mit dem sprechen die dann über die Kundenzufriedenheit. Alle anderen angerufenen UM Kunden hören dann nichts und können wieder auflegen.

nennt man predictive dialing und funktioniert so: das System ruft, basierend auf den gesammelten Erfahrungswerten bzgl. Erreichbarkeit, y Nummern an, bei x (x<y) vorhandenen Agenten. Damit haben die Agenten mehr Sprechzeit und warten nicht darauf, dass jemand abnimmt. Sie werden also erst dann mit dem Angerufenen verbunden, wenn der auch wirklich abnimmt.
Bei Outbound-Telefonie darf ein Angerufener maximal 2 Sekunden warten, bis jemand mit ihm spricht, dann muss das System auflegen.

Jetzt kann man als Callcenter-Manager natürlich ein paar Parameter einstellen, und damit so einen Dialer sehr "risikofreudig" einstellen, also die Anzahl der Anrufe auf ein maximum konfigurieren. Vielleicht einfach mal die Nummer anrufen und die Leute drauf aufmerksam machen? Oder halt mal UM selbst?
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Ungebetene Anrufe 033528484104 (im Auftrag von UM)

Beitragvon std » 29.08.2009, 16:00

Hi

bei mir ist es seit einigen Tagen eine Leipziger Nummer. Das Merkwürdige daran....................ich kann den Anruf nicht wegdrücken. Es klingelt weiter
Dran gehe ich eh nicht bei unbekannten Nummern im Display

Ich bin mit meinem Telefonanschluss aber nicht bei UM. Ich bezweifle das solche Anrufe im Auftrag von UM erfolgen
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Ungebetene Anrufe 033528484104 (im Auftrag von UM)

Beitragvon red147 » 31.08.2009, 19:50

Ich bin mit meinem Telefonanschluss aber nicht bei UM. Ich bezweifle das solche Anrufe im Auftrag von UM erfolgen


Doch, die wollen die UM-Produkte verkaufen.
Die rufen so oft an bist sie mit dir gesprochen haben.
(Das machen übrigens viele Call-Center so.)
Dann einfach "nein, danke" sagen und du hast wieder ruhe.
:firefox:
Benutzeravatar
red147
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 20.02.2008, 20:40
Wohnort: 336..

Re: Ungebetene Anrufe 033528484104 (im Auftrag von UM)

Beitragvon kecks » 31.08.2009, 19:57

Bei solchen Leuten habe ich immer meinen Spaß. Du musst abnehmen, dir alles schön erklären lassen, vielleicht noch ein paar zusätzliche Fragen stellen, damit er sich sich auf der sicheren Seite fühlt, etwas verkaufen zu können, und dann sagen, dass du kein Interesse hat. Also das Gespräch schön weit in die Länge ziehen. Das wirkt.
kecks
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.06.2009, 11:19

Re: Ungebetene Anrufe 033528484104 (im Auftrag von UM)

Beitragvon TheSi » 31.08.2009, 20:13

Neben meinem Telephon liegt immer eine Trillerpfeife. Das wirkt auch... :D
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 414
Registriert: 06.03.2008, 17:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Ungebetene Anrufe 033528484104 (im Auftrag von UM)

Beitragvon kecks » 31.08.2009, 20:24

Ja, aber dann gehen die kurz aufs Klo oder so, damit sich ihr Ohr wieder regenerieren kann und dann gehts weiter. Wenn die aber über ne halbe Stunde mit einem am Labern sind, können die folglich in der Zeit keinen Umsatz machen. Ok, man muss auch selbst die Zeit und die Lust auf sowas haben.
kecks
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.06.2009, 11:19

Re: Ungebetene Anrufe 033528484104 (im Auftrag von UM)

Beitragvon Pitland » 31.08.2009, 20:38

...oder das Gegenscript benutzen: http://derblog.de/?p=176 :D
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 36 Gäste