- Anzeige -

Verstärker - wo?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Verstärker - wo?

Beitragvon hf40 » 25.08.2009, 09:02

Hallo,

kommende Woche kommt der Techniker, um 3Play in der neuen Wohnung zu installieren. Vorhanden ist im Keller noch ein Kabelanschluß mit dem Posthorn drauf!
Aus dem Keller geht ein relativ dünnes Kabel zum Dachboden, von dort wird in die einzelnen Wohnungen und Räume verzweigt.

Wo setzt der Techniker den Verstärker? Im Keller geht schlecht, weil kein Stromanschluß in der Nähe ist. Und auf den Dachboden kommt man nur durch die Wohnung des dort wohnenden Mieters.

Evt. ist auch kein Verstärker erforderlich? Diese wurden nämlich schon mal auf dem Dachboden verbaut, weil die Qualität so schlecht war.
hf40
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: Verstärker - wo?

Beitragvon HariBo » 25.08.2009, 17:30

der Verstärker sollte in der Nähe des ÜP sitzen, für Telefon und Internet muß er rückkanalfähig sein, das kann der unterm Dach sicher nicht und muß daher weg, es sei denn, der TK zieht eine neue Leitung, dass kkann aber nur vor Ort entschiieden werden.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Verstärker - wo?

Beitragvon Dinniz » 25.08.2009, 21:27

Bei dünnem Kabel dreht sich auch schon der Magen.
Wenn uralt muss wohl ein neues rein.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 25 Gäste