- Anzeige -

HÜP Verplombung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: HÜP Verplombung

Beitragvon ugo » 23.08.2009, 17:06

Dinniz hat geschrieben:Jedenfalls hast du damit Eigentum beschädigt und dem Netz möglicher Einstrahlung ausgesetzt da am Kabel jetzt kein Abschluss mehr besteht.
Die Rechnung für den Tiefbauer würde ich dir schicken.

Zuerst einmal handelt es sich ja bei dem Kabel/Anchluss um das Eigentum meines Vaters, da 2 Nachbargebäude sogar digitales Kabel empfangen und keinerlei Störungen vorliegen, kann es ja soo wild nicht sein. Abschließend ist es so das noch mindestens 1,80 m Kabel innerhalb meines Elternhauses liegen, so das hier ohne weiteres ein etwaiger Abschluß erstellt werden kann. (UM wurde ja auch vor geraumer Zeit hierzu aufgefordert)
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 23.08.2009, 18:51

OT
Jedenfalls hast du damit Eigentum beschädigt und dem Netz möglicher Einstrahlung ausgesetzt da am Kabel jetzt kein Abschluss mehr besteht.

Mit Eintrahlung hat der Abschluss nichts zu tun. Viel mehr mit Relexionen / stehenden Wellen auf dem Kabel.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon summit70 » 26.10.2009, 15:45

Sagen wir mal ich hätte den HÜP abgeschnitten und im Müll entsorgt , aufgrund einer Hauskomplettsanierung. Natürlich habe ich bei der Sanierung auch jetzt eine SAT Schüssel und auch schon lange vorher den Kabelanschluss gekündigt. Wie würde denn jetzt dei Verplombung aussehen ?
summit70
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 26.10.2009, 20:15

Sagen wir mal ich hätte den HÜP abgeschnitten und im Müll entsorgt , aufgrund einer Hauskomplettsanierung.
Meinst du das Ernst?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Visitor » 26.10.2009, 20:34

summit70 hat geschrieben: Wie würde denn jetzt dei Verplombung aussehen ?

Da ein ÜP nicht mehr da ist, wird die Haustüre verplombt. :zunge:
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Bastler » 26.10.2009, 20:38

Oder der Mund bzw. die Hände.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon NüsserJong » 26.10.2009, 21:48

Hallo Zusammen,

da hätte ich auch eine Frage:

Der Fragesteller schrieb in einem seiner Beiträge, seine Eltern hätten zu Postzeiten den Anschluss bezahlt.

Meine Eltern wohnen zur Miete in einem 7 Parteien-Haus. Als damals der Kabelanschluss von der deutschen Post ins Haus gelegt wurde, haben meine Eltern (ich weiss den Betrag nicht mehr so genau) ca. 800 DM bezahlt und gingen davon aus, den Anschluss (bzw. Ihren Anschluss) somit gekauft zu haben.
Nun wechselte ja der Betreiber von der Deutschen Post zu Telekom, ISH und nun UM.
Meine Eltern bezahlen nun schon ewig den Anschluss an den Vermieter, der einen Mehrnutzervertrag mit UM hat.

Nun frage ich mich, wofür meine Eltern damals das Geld bezahlt haben.

Hoffe Ihr wisst eine Antwort.

Besten Dank

Stefan
NüsserJong
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 26.10.2009, 21:55

für die Erschließung. Tiefbau gibts nun mal nicht für lau.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon NüsserJong » 26.10.2009, 22:01

Gut, dann stellt sich mir nun die Frage:

Meine Eltern und noch eine Partei aus dem Haus bezahlten ca. 800DM. Sonst wollte damals niemand einen Kabelanschluss.
Nun haben 2 weitere Parteien seit ca. 4 Jahren auch einen Kabelanschluss und zahlen nur Ihre normalen Kabelgeühren (ich glaube 16,90EUR) an UM.
Ich glaube auch nicht, dass der Vermieter damals Vorkasse geleistet hat, denn dann würde er sich das Geld wohl von den "neueren" Mietern zurückholen.
Also haben 2 Parteien je ca. 800DM bezahlt damit der Anschluss ins Haus gelegt wurde und alle Anderen, die später dazu gekommen sind, zahlen das nicht.

Ich glaube, meine Eltern sollten sich da mal mit ihrem Vermieter unterhalten.

Gruß
NüsserJong
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 26.10.2009, 22:03

Man konnte niemals einen Kabelanschluss "kaufen".
Anfangs musste der sich zuerst an einen ÜP derjenige, der sich an einen ÜP anschliessen (lassen) wollte, 675,- DM bezahlenals Einmalgebühr, darüber hinaus jeden Monat 12,90 DM. Dafür gab es das Recht der Kabelnutzung, niemals Eigentums oder Besitzrechte.
Soweit so gut bei Einfamilienhäusern.
Bei Mehrfamilienhäusern, wo der Eigentümer das nicht übernehmen wollte, sah das ganz anders aus.
Der Zweite, der den selben ÜP benutzen wollte, musste sich an den ersten wenden, da dieser gegenüber der DBP als Hafter für alle angeschlossenen Nutzer auserko9ren wurde. Dieser Zweite zahlte nun 500irgendwas DM an den ersten, die dieser der Post überwies, das Anschlussprocedere blieb das selbe.
Dieses Spiel setzte sich so für die nächsten Nutzer des selben ÜPs so fort, wobei immer der Erstanmelder der Gebührenhafter war. Die monatlichen Gebühren waren natürlich von jedem Nutzer an den ersten zu bezahlen, der diese an die DBP abzuführen hatte.
Von einem Eigentumsübergang des ÜPs war niemals die Rede.
HariBo
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein