- Anzeige -

Was passiert mit 3 Play bei Umzug???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Was passiert mit 3 Play bei Umzug???

Beitragvon hat00 » 20.08.2009, 06:54

Hallo,

heute wird ein Unitymedia Vertreter bei mir vorbei schauen und mir versuchen 3 Play zu verkaufen. Kündigen kann ich momentan alles bei der Telekom, so dass nur noch ein paar Fragen offen sind:
1. Habt ihr Erfahrungen auszutauschen, inwiefern der Komplettwechsel reibungslos funktioniert hat? Wir wollen schließlich dauerhaft versorgt sein.
2. Wenn ich umziehe und der neue Vermieter einen festen Vertrag für den Kabelanschluss bei einem anderen Anbieter hat und die Kosten auch in den NK abrechnet: Kann ich dann von dem jetztigen Preis von ca.40 EUR diese 16,90 wieder abziehen? Sollte ich mir das besser schriftlich geben lassen?

Vielen Dank für die UNTERSTÜTZUNG im Voraus.
hat00
Kabelneuling

Re: Was passiert mit 3 Play bei Umzug???

Beitragvon Kabelmonster » 21.08.2009, 10:07

Juchu, ich hoffe, dir hilft die Antwort jetzt noch, nachdem der Vertreter da war..... :smile:

Also, ich habe bei der Umstellung die Erfahrung gemacht, dass alles reibungslos läuft.... UM hat die Installation bei mir vorgenommen. Ab dem Tag konnte ich bereits alles nutzen und hatte eine Übergangsrufnummer. Dann ist die Portierungsanfrage an die Telekom rausgenommen. Die Telekom hat UM den Termin genannt, wann mein Vertrag endet und die Rufnummer rübergeschaltet werden kann. Und an dem Tag wurde dann meine Übergangsnummer gelöscht und durch meine alte Nummer ersetzt. :D Ich habe davon noch nicht mal was mitbekommen.

Wenn du umziehst und den Kabelanschluss bereits über die Mietnebenkosten zahlst, stellt UM dich automatisch um. Du musst auf keinen Fall diese 16,90 Euro weiter zahlen. Wenn du jetzt den digitalen Kabelanschluss hast, und über den Vermieter dann den analogen, werden deine 16,90 Euro auf 3,90 Euro umgestellt. Dass ist der Preis, den Mieter für ihr Digital TV zahlen.

So, ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt... :naughty:

Liebe Grüße
dat Kabelmonster
Kabelmonster
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein