- Anzeige -

2 Play 20.000 ohne monatlichen Grundpreis kabelanschluss?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: 2 Play 20.000 ohne monatlichen Grundpreis kabelanschluss?

Beitragvon kecks » 20.08.2009, 22:04

VoIP, IM und Peer-to-Peer sind nicht verboten, sondern einfach nicht Vertragsbestandteil. Man kann sich also nicht darauf berufen, diese Sachen nutzen zu können. Ich bin jetzt schon mehrere Monate über UMTS im Netz, dank Unitymedia, und habe bis dato keinerlei Probleme mit VoIP, IM und Peer-to-Peer. Und meinst du nicht, dass, wenn es wirklich verboten wäre, dass die dann nicht auch entsprechende Filter einsetzen und die Ports sperren würden?

Wo steht geschrieben, dass die 7,2Mbit garantiert werden?

Wieso kann oder darf man die Flatrate nicht für WLAN nutzen? Ich habe von Vodafone extra einen UMTS/DSL-WLAN-Router bekommen, um eben mit dieser Karte übers WLAN in Internet gehen zu können.

Wieso sollte man mit der Karte den BlackBerry APN über die Flatrate nutzen dürfen? Es geht doch auch keiner her und verlangt, auch übers Teledoof-Netz telefonieren zu dürfen. Aber man hat ja ne Flatrate, also muss der jeweilige Provider natürlich den Zugang über Gott und die Welt ermöglichen und das selbstverständlich entgeldfrei im Rahmen der Flatrate.

Was ist so ungewöhnlich an der Zwangstrennung? Im DSL-Bereich kenne ich keinen Provider, der keine Zwangstrennung macht und keiner beschwert sich da noch.

Nach 5 GB eine Bandbreitendrosselung. Ok, dass ist nicht schön, aber das UMTS-Netz ist ja auch nicht dafür gedacht, darüber große Datenmengen zu ziehen, sondern um mobil ins Internet gehen zu können. Fürs saugen und Filesharing hat man sein DSL zu Hause. Ich nutze seit mehreren Monaten UMTS als mein Hauptzugang ins Internet, habe ja z.Z. nichts anderes, und habe mit dieser Grenze noch nie Probleme gehabt. Wer natürlich meint, auch mobil sein eMule oder Bittorrent nutzen zu müssen, der hat halt irgendwann sein Limit erreicht oder muss eben einen Volumentarif nehmen, wo man für das übertragene Volumen zur Kasse geben wird oder halt n Zeitvertrag, wo man für die entsprechende Zeit löhnen darf.

Manchmal frage ich mich, was so manch einer für Vorstellungen hat. Da bieten die ISPs die Möglichkeit an, direkt ins Internet gehen zu können und nicht erst noch wochenlang warten zu müssen, bis die Leitung geschaltet ist und ohne pro 10kB abgerechnet zu bekommen und trotzdem sucht man das Haar in der Suppe und beschwert sich. Am Besten wäre ne Flatrate ohne Volumenbegrenzung, eine Übertragungsrate von mindestens 100Mbit symmetrisch, natürlich garantiert, eine Feste IP ohne Zwangstrennung oder ähnlichem, Nutzung aller Dienste, die es so gibt, natürlich auch IPTV am Besten noch mit dem Full-Sky-Package, wo alle Sender drin sind, Internetzugang über alle Netze weltweit und das natürlich für 10€/Monat, wenn überhaupt so viel. Oder? Aber selbst da würde man noch einen Grund finden, sich zu beschweren.
kecks
Kabelexperte

Beitragvon Invisible » 20.08.2009, 22:11

Und was hat das alles mit dem Thema zu tun????
Wir wissen langsam das du Vodafone hast und damit zufrieden bist.....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 20.08.2009, 22:15

mit welchem Thema ....
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon kecks » 20.08.2009, 22:38

Deine Frage wurde doch schon längst beantwortet. Wenn du 2Play möchtest, brauchst du keine Grundgebühr zu zahlen. Du hast deine 25€ im Monat und damit hat es sich dann. Dir wird dann eine Multimediadose installiert und ein paar zusätzliche Geräte zugeschickt, die du dann an die Multimediadose anschließt und worüber du dann ins Internet gehen kannst und dein Telefon anschließen kannst. Was willst du denn noch wissen?

Das hat übrigens nichts mit Vodafone zu tun, sondern war nur ein Beispiel. Ich hätte natürlich auch 1&1 nehmen können oder einen anderen ISP, wo du die gleichen Kosten hast und ebenfalls einen Surf-Stick bekommst. Unitymedia ist insgesamt weder billiger noch teurer, als die DSL-ISPs, sondern liegt in etwa auf gleichem Niveau. Auch die Leistung ist in etwa gleich. Du hast halt nur den Vorteil, dass UM etwas schneller ist, als ein DSL-ISP, es keine Zwangstrennung gibt und es unabhängig vom Telefonnetz ist.
kecks
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 22.08.2009, 00:35

kecks hat geschrieben:... und es unabhängig vom Telefonnetz ist.

Was in vielen Fällen um einiges schneller macht als DSL, da UM keine Probleme mit der Leitungslänge hat. :)
Moses
Moderator

Beitragvon kecks » 22.08.2009, 10:38

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Bis vor einiger Zeit waren die Kabelnetze gar nicht rückkanalfähig und somit Triple-Play-Produkte gar nicht möglich. In einigen Bereichen ist das sogar jetzt noch so. Vorteil für die Kabelnetzbetreiber ist, dass hier durchweg höherwertige Coaxialleitungen verlegt wurden und kein 2- oder mehr-adriges Kupferkabel. Das die TK-Unternehmen die DSL-Technik an die Hand bekommen haben, war für sie einfach nur ein glücklicher Umstand, um ihr Netz nicht weiter ausbauen bzw. modernisieren zu müssen und die vorhandenen Kupfer-TALs durch Glasfaser zu ersetzen. Nichts desto weniger geht man dennoch her und verlegt die hochwertige Glasfaser, z.B. um die ganzen DSLAMs VDSL-fähig zu machen. In ein paar Jahren, wenn mit VDSL das Kupferkabel ausgereizt ist und sich die Kosten für immer mehr DSLAMs nicht mehr rechnen, in ländlichen Gebieten ist es ja jetzt schon so, weshalb hier kein DSL-Breitband ausgebaut wurde, wird man gezwungen sein, auch die TALs über die Glasfaser zu versorgen. Die Gemeinde Oerel hat dazu schon die Vorreiterrolle eingenommen: klück und klück, und ich denke, dass noch mehr Ortschaften folgen werden, wenn man feststellt, dass sich der Ausbau doch rentiert. Auch Großstädte bauen schon mit Glasfaser aus. Auch die Coaxialleitung wird irgendwann an ihre Grenzen stoßen, sodass auch hier die Leitungen ausgetauscht werden müssen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass auch hier irgendwann ebenfalls sowas wie DSL verwendet werden wird, um die Leitungen nochmal auszureizen, um den Austausch der Leitungen aufzuschieben. Dann wird es auch hier Abhängigkeiten von der Leitungslänge geben, wie derzeit beim DSL.
kecks
Kabelexperte

Beitragvon Richard B. Riddick » 22.08.2009, 11:00

Schon mal was von Textformatierung gehört ? Ich lese das erst gar nicht...
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitragvon kecks » 22.08.2009, 11:24

Was für ein geistreicher Beitrag. Es gibt so Dienste wie Twitter, wo man sich der ganzen Welt öffnen kann, was man gerade macht oder gerade nicht. Man muss damit nicht noch in irgendwelche Foren die Beitragszahlen in die Höhe treiben.
kecks
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 22.08.2009, 12:27

Guter Abschluss, den ihr euch beide zu Herzen nehmen könnt. Da das eigentliche Thema lange durch ist, beenden wir die OT Diskussion hier mal.
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein