- Anzeige -

Wohne bei den Eltern und zahle trotzdem extra. Korrekt?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wohne bei den Eltern und zahle trotzdem extra. Korrekt?

Beitragvon m.g. » 13.08.2009, 16:53

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zu meiner Situation mit dem Kabelanschluss.

Meine Eltern sind schon sehr lange Kunde bei Unitymedia (Kabelanschluss).

Ich bin Student (also ohne eigenes Einkommen) und bewohne einige Räume im Dachgeschoss des Elternhauses, habe dort natürlich auch einen Fernseher.

Die erste Zeit, die ich im Dachgeschoss lebte, passierte noch nichts. Aber eines Tages (ist nun schon zwei bis drei Jahre her) meldete sich ein UM-Mitarbeiter telefonisch bei mir und meinte, ich müsse den Kabelanschluss extra zahlen. Seitdem wird in unserem Haus "doppelt" abgerechnet, d.h. meine Eltern zahlen weiterhin ihre Gebühr, und ich zahle dasselbe zusätzlich.

Meine Frage: Ist das so legitim? Man hört doch immer wieder, dass es oft als "ein" Haushalt gewertet wird, wenn mehrere Familienangehörige unter einem Dach wohnen. In den FAQ auf der UM-Homepage findet man nichts zu dem Thema.

Falls das nicht legitim sein sollte, wie käme ich dann am besten aus meinem Vertrag wieder raus (und mit welcher Begründung)?

Ich würde gern mal wissen, wie das überhaupt so aussieht bei Familienmitgliedern innerhalb eines Hauses.

Gruß
m.g.
Kabelneuling

Re: Wohne bei den Eltern und zahle trotzdem extra. Korrekt?

Beitragvon gordon » 13.08.2009, 17:02

wenn du eine eigene Wohnung hast (mit eigener Küche, eigenem Bad), du also nicht nur ein Zimmer, sondern einen eigenen Haushalt da hast, dann ist das laut Unitymedia-Definition eine Wohneinheit.
Du kannst mit deinen Eltern zusammen einen Mehrnutzervertrag abschließen, dann zahlt ihr nicht den vollen Preis.

"Student" und "ohne eigenes Einkommen" ist hier übrigens völlig irrelevant, Unity ist nicht die GEZ.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 13.08.2009, 17:03