- Anzeige -

Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag

Beitragvon Invisible » 13.08.2009, 22:59

Die GEZ bekommt keine Daten von UM. Auch wenn sie das gerne hätte. :D
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Xkwadrat » 13.08.2009, 23:04

@Invisible,

Konnte ich mir auch schwer vorstellen...
Xkwadrat
Kabelneuling

Beitragvon Richard B. Riddick » 13.08.2009, 23:06

Bezüglich GEZ:

Seit Juli 2009 wird die Bundesagentur für Arbeit (BA) mit jedem Arbeitslosengeld II (ALG II)–Bewilligungsbescheid automatisch eine Bescheinigung zur Vorlage bei der GEZ übersenden. Diese Bescheinigung kann direkt mit dem Antrag zur Gebührenbefreiung an die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) übersandt werden. Mit dem neuen Verfahren reduziert sich der Aufwand für die Leistungsbezieher.

Eine gesonderte Vorsprache in den Arbeitsgemeinschaften (ARGE) zum Zwecke der Erstellung von Mehrfertigungen der Bewilligungsbescheide oder Beglaubigungen im Zusammenhang mit Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht ist damit nicht mehr erforderlich.

Diese Änderung basiert auf einer Neuregelung des Rundfunkgebührenstaatsvertrages. Bislang musste der GEZ im Original der ALG II–Bescheid oder eine beglaubigte Kopie vorgelegt werden. Dies ist nicht mehr erforderlich.

So kann man sich wenigstens Sky leisten :D
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitragvon Xkwadrat » 13.08.2009, 23:13

@Richard B. Riddick,

Du scheinst echt Profi zu sein, was das Thema GEZ angeht und vor allem in Bezug auf ALG II.

Leider kann ich mit dem Beitrag überhaupt nichts anfangen. Ich bin selbständig und auf keine anderen Leistungen angewiesen, somit werde ich nicht in den Genuss dieser Einsparung kommen. Wenn ich das vortragen würde, würden einige laut lachen und mich darauf nett hinweisen, dass ich mir dann doch zunächst mal eine günstigere Wohnung suchen solle....

Hätte allerdings den Vorteil, dass ich dann auf SAT umsteigen könnte... :D
Xkwadrat
Kabelneuling

Beitragvon Richard B. Riddick » 13.08.2009, 23:16

Och, also ich lebe ganz zufrieden. Und die Wohnung zahlt sowieso die Arge - egal wie günstig die ist. Normalität auf Helion Prime :super:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitragvon DW0815 » 24.08.2009, 12:15

gordon hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Nur weil der Vermieter vielleicht eine unkorrekte Nebenkostenabrechung vor legt heißt es nicht das den Anschluss niemand bezahlt.

die Tatsache, dass online 16,90 für den digitalen Kabelanschluss veranschlagt werden, heißt in der Regel genau das: niemand (kein Vermieter oder Hausverwalter) zahlt für den Kabelanschluss.

Man kann natürlich über die Qualität der UM Datenbanken und der möglichen Schlamperei des Vermieters diskutieren, aber das da oben kann ich nicht bestätigen.

Seit fast 2 Jahren versuchen mein Vermieter (bzw. deren Verwaltung) und ich meine Adresse bei UM korregieren zu lassen. Meine Adresse hat laut Webabfrage und Hotline keinen Kabelvertrag, ich müsste also auch 16,50 für digital zahlen. Trotz mitteilen der Kundennummer und diversen Infos, mündlich und schriftlich, schafft es dort keiner das in Ordnung zu bringen. In meinem Bekanntenkreis gibt es noch drei weitere Fälle wo die UM-Daten nicht stimmen (einen wollten sie sogar abklemmen, obwohl er ihnen seine Rechnungen gezeigt hat).

Inzwischen warte ich darauf das analog irgendwann in 2010 abgeschaltet wird, ich immernoch keinen Digitalanschluß kriegen kann und somit eine Schüssel installieren kann ohne das Vermieter dagegen sein darf. :)

DW.
DW0815
Kabelneuling

Beitragvon Xkwadrat » 24.08.2009, 12:28

@DW0815,

ist das denn schon sicher, dass 2010 analog abgestellt werden soll? Gibt es da schon etwas genauere Zeiten, wann das wo passiert?

Dann wird es bei uns ja auch ganz interessant werden. Denn derzeit nutze ja anscheinend alle den analogen Anschluss im Haus. Hoffentlich bekommen wir dann ebenfalls eine Schüssel auf das Dach!
Xkwadrat
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 25.08.2009, 01:18

Sei dir mal nicht so sicher, dass du dann eine Schüssel durchsetzen kannst. Entertain z.B. zählt auch als Alternative zum Kabel.
Wenn darüber was geht kannst du keine Schüssel durchsetzen.

PS: Bin selbst einer der Vermieter die den Paragraphen: "Keine Schüsselmontage" im Mietvertrag haben.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon DW0815 » 25.08.2009, 10:09

boarder-winterman hat geschrieben:Sei dir mal nicht so sicher, dass du dann eine Schüssel durchsetzen kannst. Entertain z.B. zählt auch als Alternative zum Kabel.

Entertain ist das IPTV-Angebot der Telekom? Geht bei mir leider auch nicht, maximum ist 6000er DSL. Und soweit ich weiss gibt es hier keine akuten Ausbaupläne der Telekom, da wäre Digitalkabel eigentlich ganz nett gewesen.

DW.
DW0815
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein