- Anzeige -

Mal ein Lob

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Mal ein Lob

Beitragvon old_juergen » 10.08.2009, 10:52

Nachdem auch ich schon Probleme mit UM hatte, habe ich in den letzten Tagen aber auch Positives erleben dürfen.

Beim Austausch eines defekten Receivers fand innerhalb von 3 Tagen ein Austausch statt (defektes Gerät wurde direkt mitgenommen).

Da allerdings vergessen wurde die Smartcard vorher zu entfernen hatte ich umgehend die Hotline angerufen und ich bekam innerhalb von 2 Tagen die neue Karte.

Das ist Service, wenn auch sonst vieles beim Support im argen liegt.

Aber auch positives sollte nicht unerwähnt bleiben.

Ich hatte vorher den TTmicro und konnte direkt auf den Videotext zugreifen. Jetzt habe ich wieder einen Samsung und kann nur über die Fernbedienung des FS Text ansehen.

Ist keine gute Lösung und ist sicher verbesserungsbedürftig.

Ich bat um Autausch gegen ein Gerät das ebenfalls diese Funktion (Text) hatte, aber dies war nicht möglich, da das geliefert wird, was "raus muß".
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: Mal ein Lob

Beitragvon Moses » 10.08.2009, 18:27

Vergiss einfach Teletext und nimm lieber EPG... ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Mal ein Lob

Beitragvon Max Merkel » 11.08.2009, 11:48

Frage: Was holen Sie beim Austausch vom Reciever denn mit alles ab? Nur Reciever oder auch Kabel? Finde leider die Verpackung nicht mehr.
Ist dies schlimm?
Max Merkel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2009, 11:40

Re: Mal ein Lob

Beitragvon HariBo » 11.08.2009, 17:22

GLS, die diesen Direkttausch machen, werden das Gerät wohl kaum unverpackt mitnehmen, also einpacken, es muß nicht die Originalverpackung sein.
Die Kabel kannst du behalten.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Mal ein Lob

Beitragvon conscience » 11.08.2009, 22:50

Hallo.
Nur die Box mitgeben, Karte und Kabel bitte behalten!!

Grüße
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Mal ein Lob

Beitragvon old_juergen » 18.08.2009, 14:04

Bei mir wurde das alte Gerät in den Karton des neuen Receivers umgepackt.

Allerdings wollte der Fahrer alle Einzelteile (Scartkabel, Fernbedienung usw.) haben.

Habe meine alten behalten und die neuen konnte er wieder mitnehmen.

Leider auch die Smardcard, die noch im Receiver war.

Jetzt habe ich das Problem, daß UM von mir 35 € haben will, da ich die Karte nicht mehr
zurücksenden kann.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: Mal ein Lob

Beitragvon HariBo » 18.08.2009, 21:42

old_juergen hat geschrieben:Leider auch die Smardcard, die noch im Receiver war.

Jetzt habe ich das Problem, daß UM von mir 35 € haben will, da ich die Karte nicht mehr
zurücksenden kann.


Das dauert ein wenig, bis die alten Geraete und Karten ausgtragen sind, als 3play Kunde wuerde ich anrufen und sagen, dass die Karte im Receiver war, ansonsten schreibe es oder per mail.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Mal ein Lob

Beitragvon old_juergen » 27.08.2009, 09:01

Nach Mail kam einige Tage später die Bestätigung. Wieder mal ein guter und schneller Service.

Ist nicht immer selbstverständlich bei UM.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: Mal ein Lob

Beitragvon Dinniz » 28.08.2009, 19:15

Möglich ist auch ein Tausch durch einen Techniker .. da darf vorher aber nicht klar sein dass es das Gerät ist was die Störung verursacht.
Wir nehmen nur das Gerät mit.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Mal ein Lob

Beitragvon suwe » 02.09.2009, 23:48

Ich bin überrascht! :shock:
Ich habe meinen neuen Unitymedia Anschluß am letzten Samstag online abgeschlossen und am Dienstag kam schon das "dicke Paket"!!!
Und alles funzt!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf:
(Nachdem ich mit O2 jahrelangen Ärger hatte!)
LG Su :super:
3play20000
Benutzeravatar
suwe
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2009, 23:40


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste