- Anzeige -

Kündigen wegen Umzug

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kündigen wegen Umzug

Beitragvon HariBo » 13.09.2009, 11:09

Bei Auslieferung der Geräte ist ein vorbereteter Retourenschein mit allen notwendigen Angaben ( KD-NR, Absender, Gerätenr. usw) dabei, und darauf steht natürlich als Empfänger die Großbeerener Adresse ....
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon kecks » 13.09.2009, 12:01

Wenn man einen Retourenschein hat, dann braucht man eh nichts weiter anzugeben, weil dort schon alle Daten vermerkt sind. Wenn auf der Kündigungsbestätigung steht, dass es unfrei an die Rhenus AG geschickt werden soll, dann ist ebenso alles klar. Das ist im Übrigen die von mir angesprochene Aufforderung seitens UM mit den entsprechenden Instruktionen. Hat man aber beides nicht bzw. steht auf der Kündigungsbestätigung nichts entsprechendes drauf, dann würde ich die Sachen eben nicht irgendwohin schicken, sondern an eine offizielle UM-Adresse. Das hat an der Stelle nichts mit nicht glauben zu tun, sondern mit die eigenen Absicherung. Denn auch wenn es normalerweise so ist, dass die Hardware an die Rhenus AG geschickt wird, so kennt KEINER von euch die genaue Situation genau DIESES Kunden. Vielleicht soll genau DIESER Kunde, aus welchen Gründen auch immer, die Hardware eben nicht an die Rhenus AG schicken. Da ihr das nicht wisst und der Kunde auch nicht, sollte man die Hardware nun einmal an UM schicken, da nur die wissen wo die Hardware hin muss und sie an die richtige Adresse schicken können. Ich würde die Hardware auch nicht unfrei schicken, sondern als versichertes Paket, außer man hat die ausdrückliche Genehmigung von UM.
kecks
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 13.09.2009, 12:10

Und mit genau solchen Aktionen a la 'Ich weiß es als Kunde schon besser, wie das bei dem Laden läuft' sorgt man nur unnötig für Verzögerungen, Mehraufwand und Mehrkosten.
Naja, jeder wie er meint...

BTW: Ich musste einen Receiver mal nach Kerpen schicken. Allerdings wurde mir das _ausdrücklich_ unter Nennung des Namens des Empfängers so gesagt. Alles was den 'normalen' Weg geht läuft über Großbeeren.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 13.09.2009, 12:44

die Pakete kommen natürlich auch in Köln an, aber richtig verbucht und im Kundenkonto als zurückgegeben eingetragen werden sie dann erst nach dem Weitertransport... aber hey, was wissen wir schon? :D
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon kecks » 13.09.2009, 15:53

Wo genau steht, dass die richtige Adresse die Rhenus AG ist und jede Hardware nach der Kündigung dahin geschickt werden soll? Konnte auf der UM-Seite bisher nichts entsprechendes finden.

EDIT:

Es geht nicht darum, dass ich es besser weiß, sondern darum, dass die einzige offizielle Adresse, die ich bisher gefunden habe, die im Impressum war. Ihr selbst habt bisher auch bloß keinen Link oder Auszug eines allgemein gültigen Schreiben vorzeigen können. Nur eure persönlichen Erfahrungen, wie es bei euch, Bekannten oder sonst wem abgelaufen ist, habt ihr posten können.
kecks
Kabelexperte

Beitragvon gordon » 14.09.2009, 18:15

Falls Sie noch Unitymedia Geräte inklusive Zubehör von uns haben, bitten wir Sie, diese innerhalb von 10 Tagen nach Vertragsende an uns zurückzusenden. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei. Sie brauchen lediglich die Geräte zu verpacken, mit den verpackten Geräten und Zubehör in eine Deutsche Post-Filiale zu gehen und die Sendung mit der Versandart „unfrei“ an folgende Adresse senden:

Unitymedia NRW GmbH
c/o Rhenus AG & Co. KG
Logistikzentrum Berlin Süd
Märkische Allee 1-11
14979 Großbeeren
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon kecks » 15.09.2009, 10:31

Und aus welchem Schreiben, welches natürlich an alle UM-Kunden gerichtet ist und nicht an eine bestimmte Person persönlich, hast du diesen Auszug? Für mich klingt das nach einem Auszug aus einem Kündigungsschreiben, welches du oder irgendwer sonst persönlich bekommen hat, und damit nicht allgemein gültig wäre.
kecks
Kabelexperte

Beitragvon gordon » 15.09.2009, 18:50

langsam wird mir das zu blöd hier.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon kecks » 15.09.2009, 19:57

Ja, dass ist mir schon klar. Ihr schließt gern mit eurer Erfahrung auf die Allgemeinheit und kritisiert jeden, der sich an die offiziellen Sachen hält und diese auch empfiehlt, statt blind euren Erfahrungswerten zu folgen. Es mag sein, dass ihr recht habt, jedoch ist dies einfach nur Zufall, da ihr die jeweiligen Umstände nicht kennt und folglich gar nicht sagen könnt, ob die Rhenus AG richtig ist. Im Endeffekt hat der Kunde nichts in der Hand, falls mal was ist. Auf was soll er sich denn berufen? Aufs Forum? Aber jetzt kommt bestimmt wieder der Einwand, es gab bisher nie irgendwelche Probleme, also wird es auch in Zukunft keine Probleme geben.
kecks
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 15.09.2009, 20:14

:wand:
Der Versand zur Rhenus AG IST der offizielle Weg, der Versand nach Köln, Bochung oder weiß der Geier noch wohin ist NICHT der offizielle Weg.
An welche
offiziellen Sachen
willst du dich denn sonst halten?
Grothesk
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein