- Anzeige -

Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?

Beitragvon Halloman » 29.07.2009, 20:26

Hey

Wie kann man denn D-Link Dir 300 Router von UM auf MAC OS X installieren?
Halloman
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2009, 20:23

Re: Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?

Beitragvon koax » 29.07.2009, 20:56

Ein Router hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?

Beitragvon pocket1607 » 29.07.2009, 21:28

Über das Webif kommst du auf den Router und kannst ihn einrichten.
Dazu musst Du aber die ip vom router kennen und sie muss auch im Adresspool von deinem Mac sein.
Ging wunderbar bei mir :zwinker:
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal

Re: Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?

Beitragvon Halloman » 29.07.2009, 21:32

Aber wie bekomme ich ihn denn zum laufen?

Es ist doch ein kabellosses Modem,router von Unitymdia

Wie muss ich ihn denn anschließen?Ich habe denn USB Stecker vom PC ins Router bei (internet bzw. im wechsel mit lan 1) gesteckt.Nn den anweisungen im Bich zu Macintosh gefolgt Die Einstellungen für Ethernet abgwschlossen.Aber es funzt einfach nicht.
Aber Kabellosser Router bedeutet doch das ich vom Wohnzimmer wo die Schaltzentrale steht(Modem),das es doch von dort aus Kabellos ins andere Zimmer überträgt und somit nur noch ein Kabel bvom Router in den PC geht oder?
Halloman
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2009, 20:23

Re: Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?

Beitragvon gordon » 29.07.2009, 21:33

Hä? :kratz:
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?

Beitragvon Halloman » 29.07.2009, 21:34

@Pocket1607

Schau mal hast ne PN
Bitte um Hilfe
Danke
Halloman
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2009, 20:23

Re: Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?

Beitragvon Lorash » 30.07.2009, 08:51

Wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du vom Modem kabellos zum Router zu kommen, das funktioniert aber so leider nicht. Soweit ich weiß muss das Modem immer per Kabel mit der Router verbunden sein. Die Verbindung vom Router zum Mac kann dann drahtlos sein, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das auch schon für das Einrichten gilt.

Vorschlag für eine Vorgehensweise:
- Mac mit dem Router durch ein Netzwerkkabel verbinden, am Router an Port 2-4. Airport deaktivieren!
- Konfiguration über Safari auf der Seite des Routers durchführen, bin mir nicht sicher wie die IP des D-Link ist
- Kabel entfernen und den Airport wieder aktivieren
- jetzt sollte dein Netzwerk gefunden werden und du hast wie gewollt einen drahtlosen Zugang für deinen Mac :)

Gruß,
Daniel
Lorash
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 66
Registriert: 11.05.2009, 15:01
Wohnort: Bochum

Router unter MAC OS X installieren?

Beitragvon Halloman » 30.07.2009, 16:25

Ich habe also das D-link Dir 300 mit dem imac angeschlossen und das von der Schaltzentrale in den D-link gesteckt.
Habe dann auf der D-link Seite den Router installiert und dann wieder den Airport aktiviert.Ich sehe zwar nah aktivierung des d-links unter airport meinen Namen,wenn ich aber dort drauf klicke gehen die intenet seiten trotzdem nicht auf.

Was kann ich noch tun?
Halloman
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2009, 20:23

Re: Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?

Beitragvon Lorash » 30.07.2009, 16:51

An welchem Anschluss hast du denn das Modem an den Router angeschlossen?
Ist das Kabel vom iMac zum Router wieder entfernt?
Hast du ein gesichertes Wlan eingerichtet (empfehle ich dir dringend!)? Wenn ja, bist du dir sicher das der Verbindung auch steht? (Aiport Symbol hat dann Balken und ist schwarz)
Lorash
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 66
Registriert: 11.05.2009, 15:01
Wohnort: Bochum

Re: Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?

Beitragvon Halloman » 30.07.2009, 17:04

@Lorash

Also ich habe das Modem im router mit dem grauen Kabel ins "Internet" gesteckt.
Dann das Blaue Kabel vom imac zum Router ins Lan 2
Habe das Kabel nachdem der Router neu gesartet ist aus dem Router wieder entfernt und dann erlischt auch die Gelbe Lampe am Modem.Und dann habe ich kein Internet mehr.
Airport zeigt volle schwarze Balken an und sehe auch ein Häckschen unter meiner W-Lan verbindung.
Halloman
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2009, 20:23

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste