- Anzeige -

Anschlusstermin für montag, brauch ich ncoh was ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Anschlusstermin für montag, brauch ich ncoh was ?

Beitragvon lacoste08 » 29.07.2009, 13:06

ich habe sonntag vor 2 wochen online 2play bestellt, montag morgen un punkt 8 klingelte mein handy, ein superfreundlicher mann war dran der fragte ob sie denn nachmittags schon nen techniker vorbei schicken können zum installieren
oh, geht sehr fix, geht nur leider nicht da ich in die wohnung für die ich bestellt hab noch nciht eingezogen bin. gut, also gesagt ich meld mich zurück, nun ziehe ich dieses wochenende ein und am montag mittag kommt der techniker, wieder waren am telefon alle sehr sehr nett

nun die frage: was brauch ich denn nun alles ? bringt er mit was benötigt wird an hardware ? wenn ja, was dann ? so ein wlan teil ? ich wollte eigentlich kein kabel rumliegen haben...
lacoste08
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2009, 13:00

Re: Anschlusstermin für montag, brauch ich ncoh was ?

Beitragvon elo22 » 29.07.2009, 14:16

lacoste08 hat geschrieben:ich wollte eigentlich kein kabel rumliegen haben...


Er hat alles dabei.

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 361
Registriert: 19.01.2008, 11:26

Re: Anschlusstermin für montag, brauch ich ncoh was ?

Beitragvon lacoste08 » 29.07.2009, 14:27

oh super
dann hoff ich mal das alles glatt geht
also läuft das dann über wlan, ja ?
lacoste08
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2009, 13:00

Re: Anschlusstermin für montag, brauch ich ncoh was ?

Beitragvon Grothesk » 29.07.2009, 18:15

Sicher kann man WLAN einrichten.

Und sorge bitte dafür, dass der Techniker in den Raum mit dem Verstärker / Hausübergabepunkt usw. kommen kann.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Anschlusstermin für montag, brauch ich ncoh was ?

Beitragvon lacoste08 » 29.07.2009, 20:00

das man wlan einrichten KANN ist mir klar, aber was wird der techniker denn einrichten ??
er kann überall dran, dafür istgesorgt
lacoste08
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2009, 13:00

Re: Anschlusstermin für montag, brauch ich ncoh was ?

Beitragvon HariBo » 29.07.2009, 20:21

W-Lan muss er dir nicht einrichten,, nur das Modem und damit die Verbindungen. Gegen Bezahlung wird er dir wohl auch das W-Lan einrichten, manchmal machen die TKs das auch fuer einen Kaffee :glück:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Anschlusstermin für montag, brauch ich ncoh was ?

Beitragvon lacoste08 » 29.07.2009, 21:05

ich hab keine kaffeemaschiene weil ich sonntag erst einzieh, es wird also alles drunter und drüber gehen, aber waffeln oder n stück kuchen kann cih ihm anbieten =)
lacoste08
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2009, 13:00

Re: Anschlusstermin für montag, brauch ich ncoh was ?

Beitragvon lacoste08 » 30.07.2009, 00:37

jetzt les ich grad im anderen thread, die bekam den router und das wlan zeugs per post zugeschickt
ich aber nciht
was ging da schief ?
lacoste08
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2009, 13:00

Re: Anschlusstermin für montag, brauch ich ncoh was ?

Beitragvon Grothesk » 30.07.2009, 07:39

Nichts. Per Post werden die Geräte verschickt, wenn das Haus/die Wohnung bereits von einem Techniker umgestellt wurde.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Anschlusstermin für montag, brauch ich ncoh was ?

Beitragvon lacoste08 » 30.07.2009, 16:32

ja aber dann kann cih ja am montag ncoh nciht ins netz !! wie soll das denn gehen ??
lacoste08
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2009, 13:00

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste