- Anzeige -

Neukunde

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde

Beitragvon Scotty1968 » 25.07.2009, 14:55

Hallo zusammen!

Bin neu bei Unitymedia und wollte hier mal meine bisherigen Erfahrungen (durchaus positiv meistens schreibt man ja nur in einem Forum wenns negativ ist *g*) posten.

Also bestellt hab ich unitymedia 3 play 20000 am 17.7.2009 online. Wir haben hier eine Mietwohnung heisst die Antennendose wurde bereits vor einigen Wochen vom Techniker umgebaut und ein nettes Angebot von unitymedia flatterte ins Haus. (Vermieter Nassauische Heimstätte die haben hier also alle Wohnungen umgerüstet das jeder der mag wechseln kann..)

Bisher hatten wir hier Anschluss Telekom plus Internet Freenet (gab grad mal ne magere 3000er dsl leitung hier her..) also Unitymedia ist ohne Frage preislich schonmal günstiger.

Heute kamen die Geräte also Kabelmodem (einziger Kritikpunkt hier die mitgelieferte Bedienungsanleitung war von einem anderen Gerät eines andern Herstellers.. ), wlan router und digitalreciever.

Als technischer Laie nach 2 Stunden schweisstreibender Kabelverlegungs und wie wo wann reicht welches Kabel mit welcher Länge *g* Arbeit funktioniert auf Anhieb Digital TV. Internet noch nicht obwohl der wlan router per grünes licht mir eine Verbindung anzeigte aber die nette Dame von der Hotline sagte Freischaltung ist erst am 28.7. denke daher am Dienstag wird das auch funzen.

Fazit eine Woche nach Bestellung Material da funktioniert bis auf Internet alles (das aber dann denke ich mal mal am Dienstag) besonders hervorheben muss ich hier die Hotline hatte in der Bestellphase 3 mal zu unterschiedlichen Zeiten angerufen hatte immer nach max 30 sekunden einen Mitarbeiter am Rohr die mir immer kompetent und freundlich Auskunft gaben. :super:

Einziger Wermutstropfen ich hätte mich vorher bei freenet meinem jetzigen Anbieter erkundigen sollen wegen Kündigungsfristen weil den Murks muss ich leider noch bis Mai 2010 zahlen.. aber das mein Fehler net der von UM :smile:

Kann also bis jetzt UM nur empfehlen hoffe das das nun auch weiterhin so gut läuft.

Liebe Grüße an alle hier

Scotty
Scotty1968
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2009, 14:26

Re: Neukunde

Beitragvon identic » 25.07.2009, 16:48

Hallo Scotty 1968,
noch bist du zufrieden, aber warte erst mal ab, bis der erste Totalausfall von UM kommt, dann heist es weder Internet, od. Telefon.
identic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2009, 16:21

Re: Neukunde

Beitragvon Voldemort » 25.07.2009, 16:52

identic hat geschrieben:Hallo Scotty 1968,
noch bist du zufrieden, aber warte erst mal ab, bis der erste Totalausfall von UM kommt, dann heist es weder Internet, od. Telefon.



Kommst du dir bei so einem Posting eigentlich nicht lächerlich vor ?? Läufst sicher mit einem Pappschild durch die Fußgängerzone "GEGEN ALLES" :brüll:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Neukunde

Beitragvon stoppok » 25.07.2009, 22:46

identic hat geschrieben:... aber warte erst mal ab, bis der erste Totalausfall von UM kommt, dann heist es weder Internet, od. Telefon.

Ist eben das "Risiko" bei Kabel - und wenn's zu häufig vorkommt, kannst Du immerhin "schon" nach 12 Monaten kündigen. :zwinker:
stoppok
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen

Re: Neukunde

Beitragvon Dinniz » 25.07.2009, 23:16

Jetzt geht das wieder los ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Neukunde

Beitragvon pocket1607 » 26.07.2009, 10:17

Welches Sytem ist den wirklich ausfallsicher???? es gibt keins und sag jetzt keiner die Telekom :hirnbump: :brüll:
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal

Re: Neukunde

Beitragvon Voldemort » 26.07.2009, 11:00

Dinniz hat geschrieben:Jetzt geht das wieder los ..



Ja, langsam wirds echt kindisch hier :traurig:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Neukunde

Beitragvon stoppok » 26.07.2009, 11:29

@Dinniz & Voldemort

Ihr könnt die Dinge hier "drehen und wenden" wie Ihr wollt, was aber die Ausfallsicherheit angeht, ist man bei der Telekom immer noch am besten aufgehoben - insbesondere in puncto Telefonausfallsicherheit und Sprachqualität. Dies schreibe ich, obwohl ich mit der T-Com seit Wochen 'nen ziemlichen "Zoff" hab' - betrifft jedoch andere Dinge und nicht die Technik.

Also, bitte immer schön objektiv bleiben!
stoppok
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen

Re: Neukunde

Beitragvon Dinniz » 26.07.2009, 12:14

Trotzdem wird hier von einigen alles pauschalisiert.
Im HSI Bereich gibt es nunmal viel mehr aktive Komponenten die ausfallen können.
Deswegen kann man die Techniken ansich nicht vergleichen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Neukunde

Beitragvon Voldemort » 26.07.2009, 12:57

stoppok hat geschrieben:Also, bitte immer schön objektiv bleiben!



Bei Leuten, die jeden Thread, in dem mal etwas positives berichtet wird, direkt torpedieren und sich wie Kinder benehmen, denen soeben ihr Förmchen weggenommen wurde, kann man nur schwer objektiv bleiben. Konstruktive Kritik ist ok, aber Phrasen dreschen kann jeder [Piep]. Aber mach ruhig weiter, wenn du langeweile hast... Who cares :D
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste