- Anzeige -

Neukunde UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde UM

Beitragvon Realist » 22.07.2009, 19:37

Nabend,
ich hab mich am Sonntag (19.07.2009) für das 2play(20.00kbits und Tel+Int.Flat) Angebot von Unitymedia entschieden. Mein jetziger Anbieter ist die deutsche Telekom wo ich eine Telefon und auch eine Internetflat habe.
Trotz meiner Recherche im Internet bleiben 2 Fragen noch offen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei Behilflich sein.

1. Ich habe heute einen Brief von UM erhalten(Portierungsformular), wo darauf hingewiesen wird einen "bestehenden Internetzugang "gesondert zu kündigen. Heißt das ich doch noch eine Kündigung wegen der DSL Leitung an die Telekom schreiben muss oder übernimmt UM wirklich jetzt alles?

2. Meine Mindestvertragslaufzeit bei der Telekom endet am 26.10. Muss ich solange mit meiner 1000er Leitung weitersurfen oder kann ich wenn der Techniker auftaucht schon mit 20kbits surfen?.

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG

der Realist :D
Realist
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2009, 19:12

Re: Neukunde UM

Beitragvon Grothesk » 22.07.2009, 19:57

1.) Den INTERNET-Zugang musst du selber kündigen. Telefonanschluß wird im Zuge der offensichtlich gewünschten Portierung gekündigt. Es lohnt sich aber, hier am Ball zu bleiben und mal nachzuhaken, wie der Status genau ist.

2.) Die Anschlüsse laufen unabhängig von einander. Der UM-Anschluß kann natürlich sofort nach genutzt werden.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neukunde UM

Beitragvon Realist » 22.07.2009, 20:18

Super, danke für deine Hilfe! :super:
Realist
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2009, 19:12

Re: Neukunde UM

Beitragvon Realist » 22.07.2009, 21:24

Zitat von unitymedia.de/wechselservice:

"...-Sie haben einen Telefon- und Internetanschluss bei Unitymedia mit gleichzeitiger Rufnummernmitnahme beauftragt. Ihren bisherigen Telefon- und Internetanschluss müssen Sie NICHT kündigen. Unitymedia kündigt ihren Telefonanschluss im Rahmen der Portierung der Rufnummer/n (Rufnummernmitnahme)."

*verwirrt* Wasn jetzt selber kündigen oder nicht :kratz:
Realist
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2009, 19:12

Re: Neukunde UM

Beitragvon Grothesk » 22.07.2009, 21:29

Steht doch da.
Der TELEFONanschluss wird gekündigt, der INTERNET-Vertrag nicht.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neukunde UM

Beitragvon HariBo » 22.07.2009, 21:31

wenn du call & surf bei der T-Com hast, wird beides gleichzeitig gekuendigt, da es ein Kombipaket ist.
Tipp von mir: kuendige zusaetzlich selbst dein T-Com Paket, die Bescheinigung darueber von denen faxt oder schickst du mit deiner Kundennummer an UM, dann sollte alles 100 % klappen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde UM

Beitragvon Realist » 22.07.2009, 22:56

Jo ich hab leider dieses Kombipaket. Dann werd ich es auch ma selbst kündigen. Dank dir Haribo für den Tipp.
Realist
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2009, 19:12


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste