- Anzeige -

2te Smartkarte was ist das bessere für mich ???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2te Smartkarte was ist das bessere für mich ???

Beitragvon Son » 22.07.2009, 14:13

Hallo,

ich habe in meinem TV ein Modul Aplha Crypt mit der Smartkarte (UM02) am laufen.
Jetzt möchte ich ein neues TV Gerät kaufen was auch einen DVB-C Tuner eingebaut hat. Das TV Gerät ist genau das selbe was ich im Wohnzimmer stehen habe nur halt kleiner.

Die smartkarte ist wie gesagt eine UM02 und ich brauche noch eine 2te Smartkarte von unymedia.

Jetzt weis ich aber nicht welche ich bekomme UM02, UM03, I02 und waswasich was da noch alles gibt.

Extra Programme wie zb Premiere habe ich nciht.

Es gibt ja einmal das Paket für 3,90€ und für 5,00€.

ich verstehe nur nicht warum das Paket für 3,90€ mit Receiver billiger ist als das für 5,00€ ohne Receiver ???

eigentlich brauche ich den Receiver garnciht.

könnte mir jemand sagen was für mcih besser ist ???

was für eine Karte bekomme ich wenn ich einfach sage zu Unytimedi das meine Defekt ist und kann ich meine angebliche Defekte Karte trotzdem noch weiter benutzen ????
Bild
Son
Kabelneuling

Re: 2te Smartkarte was ist das bessere für mich ???

Beitragvon mischobo » 22.07.2009, 15:54

... du hast 2 Optionen:
Option A: Standard-Paket inkl. Receiver für 3,90 € und ein Alphacrypt Classic Modul für ca. 100 €
Option B: "Nur-Kartenvertrag" mit I02/I12-Karte für mtl. 5,00 € und ein Alphacrypt Light Modul für ca. 50 €.

Option A ist anfangs teurer. Der Break Even wird nach knapp 46 Monaten erreicht. Option A hat den Vorteil, dass du über einen "Referenzreceiver" verfügst, was im Servicefall durchaus Vorteile hat.
Wenn du deine Smartcards als "defekt" meldest, erhälst du eine Smartcard gleichen Typs. Auf der "defekten" Smartcard werden alle Services deaktiviert und die Karte muß innerhalb von 10 Werktagen an Unitymedia zurückgeschicht werden, wenn nicht, werden dir 35 € in Rechnung ...
mischobo
Moderator

Zurück zu Unitymedia allgemein