- Anzeige -

Aktuelle 3Play Angebot, was ist ein Neukunde??

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Aktuelle 3Play Angebot, was ist ein Neukunde??

Beitragvon ako400 » 16.07.2009, 17:57

Hallo,
ich habe bereits 1Play 2000 und analoges Kabel.
Jetzt habe ich zugeschlagen und auf 3Play gewechselt.
Der Verkäufer hat mir allerdings erzählt das, die 3 Monate gratis für mich nicht gelten, da ich kein Neukunde bin.
Viel ärgerlicher ist aber, das ich statt der 20.000 Leitung nur den 10.000 Anschluß bekommen habe.

Angeblich würde das aktuelle Angebot nur im ersten Jahr 25 Euro, und danach 30 Euro kosten.
Aber das müsst doch irgendwo auf der Webseite stehen oder?
Wo finde ich das denn?

Es heißt das Angebot ist nur für Neukunden gültig.
Was ist den überhaupt ein Neukunde wenn als Voraussetzung für das Angebot ein bestehender analoger Kabelanschluß genannt wird?

Liebe grüße
Axel
ako400
Kabelneuling

Re: Aktuelle 3Play Angebot, was ist ein Neukunde??

Beitragvon conscience » 16.07.2009, 18:32

Hallo.

Neukunde bist Du ja nicht, da ja bereits 1Play vorhanden ist, daher keine Aktion mit gratis Monaten. Andererseits ist es verwunderlich, dass Du "nur" 3Play 10000 bekommen hast - ich würde Dir empfehlen die kaufmännische Kundenbetreuung anzurufen und dort ganz lieb nachfragen, ob man nicht was machen kann :naughty: Da ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt und wer viel fragt (und nicht "nörgelt") erreicht mehr :kafffee: ging mir ähnlich :D .

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon ako400 » 16.07.2009, 18:43

OK dann probiere ich das mal.
Gibt es eigentlich eine andere Nummer als diese 0180er?
Die ist vom Handy aus ziemlich teuer.
Also irgendeine Festnetznummer?

Danke Axel
ako400
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 17.07.2009, 11:21

Den Kundenservice erreichst Du von Deinem Unitymedia Telefonanschluss aus unter 0800-7001177
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Heinzelmann » 17.07.2009, 18:06

ako400 hat geschrieben:Der Verkäufer hat mir allerdings erzählt das, die 3 Monate gratis für mich nicht gelten, da ich kein Neukunde bin.

so stehs auf der unitymedia-Homepage mehrfach in den Anmerkungen zu den Angeboten

ako400 hat geschrieben:Viel ärgerlicher ist aber, das ich statt der 20.000 Leitung nur den 10.000 Anschluß bekommen habe.

in der Tat - bei mir kommt am Mittwoch innerhalb der 14-Tage-Frist der Techniker. Und wenn es dann keine 20.000er wird, wird das auch nichts mit UM.

ako400 hat geschrieben:Angeblich würde das aktuelle Angebot nur im ersten Jahr 25 Euro, und danach 30 Euro kosten.
Aber das müsst doch irgendwo auf der Webseite stehen oder?
Wo finde ich das denn?
...Es heißt das Angebot ist nur für Neukunden gültig.

ich habe das nirgends gefunden: weder auf der Info-Website, noch während des Bestellvorgangs, noch in der Bestellbestätigung, noch in den AGBs, nirgends. ABER: im aktuellen Mediamarkt-Prospekt stehts auch - "...während der Mindestlaufzeit...". Und das übrigens für Neukunden.

Wie auch immer: in meiner Bestätigungsmail zur Bestellung (und nur die ist für mich relevant) steht: "monatliche Kosten für 2Play 20.000 25,00 Eur.." und unter den Anmerkungen nur der Hinweis auf die Freimonate für Neukunden und dadurch die Verlängerung der Mindestlaufzeit. Damit also keine automatische Erhöhung der mtl. Kosten um 5,- Euro nach der Mindestlaufzeit.

Überhaupt habe ich das schon an anderer Stelle geschrieben, dass die UM-"Kurse" in den letzten Wochen nicht einheitlich sind: je nach dem Datum des Vertragsabschlusses zahlt man mehr oder weniger, für dieselbe Leistung. Wie bei anderen Providern auch. Ich hab z.B. am Dienstag bestellt, heute kommt der neue Mediamarkt-Prospekt und da gibt es zusätzlich noch einen 50,- Euro-MM-Gutschein obendrauf. Und im nächsten Monat gibt es vielleicht dann von UM wieder etwas anderes - vielleicht eine FB 7270? Oder 4 Freimonate? Oder etwas ganz anderes? Egal - es hätte auch umgekehrt sein können - wer nicht schnell genug ist, zahlt vielleicht mehr - wie bei Sipgate Team, die haben tatsächlich wie angekündigt ab 01.07. die Preise angehoben. Da hätten wohl nur die wenigsten drauf gewettet, wird doch in der Regel immer erst das Spielchen mit der "Aktionsverlängerung" gespielt...:traurig:
Heinzelmann
Kabelneuling

Beitragvon UM-Tester » 17.07.2009, 19:12

Heinzelmann hat geschrieben:Wie auch immer: in meiner Bestätigungsmail zur Bestellung (und nur die ist für mich relevant) steht: "monatliche Kosten für 2Play 20.000 25,00 Eur.." und unter den Anmerkungen nur der Hinweis auf die Freimonate für Neukunden und dadurch die Verlängerung der Mindestlaufzeit. Damit also keine automatische Erhöhung der mtl. Kosten um 5,- Euro nach der Mindestlaufzeit.

Die Erhöhung um 5,00 nach der Mindestlaufzeit wird kommen, wenn der Verkäufer dir das gesagt.
Du erwirbst jetzt ein Produkt für die Laufzeit von 12 oder 15 Monaten. Was danach ist, spielt vertraglich keine Rolle.
Schriftlich bestätigen müssen die dir das so nicht, denn die Konditionen, die in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind, gelten nur für die Mindestlaufzeit und nicht darüber hinaus.
Zuletzt geändert von UM-Tester am 17.07.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon Heinzelmann » 17.07.2009, 19:35

UM-Tester hat geschrieben:Du erwirbst jetzt ein Produkt für die Laufzeit von 12 oder 15 Monaten. Was danach ist, spielt vertraglich keine Rolle.
...denn die Konditionen, die in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind, gelten nur für die Mindestlaufzeit und nicht darüber hinaus.

Du hast recht - eine "vertragliche" Erhöhung gibt es nicht, aber selbstverständlich kann UM die Entgelte nach der MVLZ ändern. Bei einer Kündigungsfrist von einem Monat kann man das aber gelassen abwarten :zwinker:
Heinzelmann
Kabelneuling

Beitragvon Heinzelmann » 18.07.2009, 15:17

nochmal von meiner Seite abschließend zum Thema "Gebührenerhöhung nach MVLZ": heute kam die schriftliche Auftragsbestätigung von UM, und da ist jetzt zu lesen:

"Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhöht sich der derzeit reduzierte Preis auf den regulären Standardpreis von 30€."

Das ist eindeutig. Und davon war bisher nicht die Rede (auf den Infoseiten von UM, in den Bestätigungsmails zum Auftrag von UM usw.). ich will mich nicht beschweren (wie gesagt, nur einen Monat Kündigungsfrist), aber das hinterlässt einen etwas merkwürdigen Geschmack.

Ein weiterer Punkt: das obligatorische UM-Sicherheitspaket. Aufpassen: ab dem vierten Monat kostet das 4,- Euro. DAS steht aber sehr eindeutig überall auch während des Bestellprozesses. Trotzdem: wers nicht braucht, am besten das Sicherheitspaket sofort kündigen, sonst wirds später vergessen.

Und ein letztes, betrifft die Fritzbox: hier: http://www.unitymedia.de/internet/2play/internet/index.html kann man lesen, dass der Router nach Ende der MVLZ dem Kunden gehört. In der schriftlichen Auftragsbestätigung ist davon keine Rede mehr, da steht:

"Bitte schicken Sie nach Ablauf der Vertragslaufzeit das Ihnen zur Verfügung gestellte Zubehör ........ Für nicht zurückgesendetes Zubehör berechnen wir Ihnen 50,00 €. ...."

...und unter "Zubehör" dürfte auch der Router fallen.

Alles in allem ist der ganze Bestellprozess bei UM an einigen Ecken nicht rund und es besteht durchaus Raum für unterschiedliche Auslegungen einiger Aussagen. Im Zweifelsfall dürfte aber die schriftliche Auftragsbestätigung die höchste Relevanz haben, und da steht dann ggfs. später noch Ärger ins Haus... ich hab mir auf jeden Fall alles ausgedruckt, von der ersten Internetseite über die Bestellformulare im Internet bis zz, das kann dann später nochmal hilfreich sein. Und sei es nur bei der internen Kommunikation mit UM im Falles einer Kündigung.

Hinweis für den Forenbetreiber: Die bei nicht eingeloggten Besuchern eingeblendete UM-Werbung hier im Forum sollte auch aktualisiert werden, wo beim Banner noch mit "30,- Mtl. und 4 Freimonaten" geworben wird, was längst überholt ist.

(alles Stand 17.07.2009)
Heinzelmann
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 18.07.2009, 15:29

:klo:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon UM-Tester » 18.07.2009, 15:44

:tipp: :D
UM-Tester
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein