- Anzeige -

Bildschirm schwarz

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bildschirm schwarz

Beitragvon Stromwort » 15.07.2009, 15:55

Hallo Forum,

Leider muss ich als Neuling direkt einmal heulen.
Ich bin nun seit 2 Wochen neuer Kunde von Unity, leider bleibt mein Bildschirm schwarz. Der Digitalreciever kam sehr schnell, der Suchlauf brachte nix. An diesem Kasten im Keller stehen Telefonnummern. Ein Anruf genügte, am nächsten Tag stand ein Techniker von Unity pünktlich zur vereinbarten Zeit vor der Tür. Der gute Mann hat die Leitungen im Keller gemessen, Signal ist da. Die Messungen in meiner Wohnung haben KEIN Signal ergeben.
Der Techniker meinte, das er uns einen Techniker vorbei schickt. .....

Seit 2 Wochen warte ich nun auf einen Anruf....
Ich rufe nun seit einer Woche täglich die Hotline an, schreibe Mails.... NIX

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tipp wie man zum Kabel TV kommt ?

Gruß
Ralf
Stromwort
Kabelneuling

Re: Bildschirm schwarz

Beitragvon gordon » 15.07.2009, 15:59

mach doch mal bitte im Netz einen Verfügbarkeitscheck ( http://www.unitymedia.de/tv ) für deine Adresse.
Wenn dann bei den verfügbaren Produkten "Digital TV Basic mit Service" steht, dann ruf die 01805-829378 und melde eine Störung, und bitte darum, dass ein Techniker kommt und dich freischaltet.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Stromwort » 15.07.2009, 16:10

Hallo Gordon,

Danke für deine Antwort. Nach eingabe meiner Adresse kam dieser Text : (Zitat)

An Ihrer Adresse gilt ein besonderer Servicevertrag. Im Produkt Digital TV BASIC mit Service ist z.B. die Wartung der kompletten Verkabelung im Haus und Beseitung aller vom Kunden gemeldeten Störungen in der Anlage vom Übergabepunkt bis einschließlich der Anschlussdose enthalten. ( Zitat Ende )

Angeblich will sich nun innerhalb der nächsten 24 Stunden jemand bei uns melden.

Abwarten und Tee trinken :kafffee:

Wäre schön mal wieder in die Röhre gucken zu können :super:
Stromwort
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 15.07.2009, 16:12

Viel Glück :super:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Stromwort » 16.07.2009, 12:44

Vielen Dank euch,

Heute Früh war tatsächlich ein Techniker da und hat sich den Murks angeguckt, hier und da gemessen, neu verkabelt, eine neue Dose installiert und siehe da: Es geht :super:

Nun freue ich mich über die vielen neuen Programme :super: und werde mich als nächstes um das Thema HDTV kümmern. Ich denke da wird das Forum einiges an Infos haben.

Gruß aus dem Ruhrgebiet :winken:
Stromwort
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 16.07.2009, 17:21

Jupp wir haben haufenweise Informationen zum Thema HDTV.
Wir können uns nämlich ganz viel Zeit für das Informieren lassen, da wir nur Sky Sport HD schauen können.
Da bleibt viel Zeit für die Diskussion rund um HD ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Zurück zu Unitymedia allgemein