- Anzeige -

Vertragspartnerwechsel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertragspartnerwechsel

Beitragvon jenne1710 » 13.07.2009, 09:04

Moin

Bevor ich an der Hotline anrufe und ein wenig geld da lasse, vorab mal hier die Frage:

Ggf müssen wir den Vertragspartner des Kabelanschluss wechseln. Ist ein ENV......geht das ohne weiteres, und wenn ja, was müssen wir "erbringen"? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte und kann mir diese mitteilen.

Danke vorab!!
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Vertragspartnerwechsel

Beitragvon identic » 13.07.2009, 09:10

Hallo jenne 1710

welchen Verragspartner wollt ihr wechseln und wer soll der neue Kabelanbieter werden ?
identic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2009, 16:21

Re: Vertragspartnerwechsel

Beitragvon jenne1710 » 13.07.2009, 09:20

Also, meine Schwiegereltern, welche hier im Haus wohnen, wollen wir quasi "ablösen". Gedachtes Szenario: ein Anschluss läuft auf meine Partnerin (bereits jetzt mit 3Play), der andere soll dann auf meinen Namen laufen (derzeit noch über meine Schwiegereltern). Fragt nicht nach dem Sinn, ist zu kompliziert......natürlich sind die Anschlüsse gerade bei UM.........
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Vertragspartnerwechsel

Beitragvon identic » 13.07.2009, 09:30

Hallo jenne 1710
ich denke ihr solltet den Anschluss der Schwiegereltern kündigen und auf deinen Namen neu anmelden, man kann natürlich auch den Anschluss von den Schwiegereltern übernehmen dann UM anrufen un einen Vertragswechsel vornehmen.
identic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2009, 16:21

Re: Vertragspartnerwechsel

Beitragvon jenne1710 » 13.07.2009, 09:36

identic hat geschrieben:Hallo jenne 1710
ich denke ihr solltet den Anschluss der Schwiegereltern kündigen und auf deinen Namen neu anmelden, man kann natürlich auch den Anschluss von den Schwiegereltern übernehmen dann UM anrufen un einen Vertragswechsel vornehmen.


Was benötigt man den für den Vertragswechsel? reicht ein, von beiden Seiten unterschriebenes, Schriftstück? Oder hat UM ggf ein Formblatt für so einen Fall?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Vertragspartnerwechsel

Beitragvon identic » 13.07.2009, 09:49

Hallo jenne 1710
ein Formblatt hat UM nicht, Schreiben aufsetzen das ein Vertragswechsel erfolgen soll , Unterschreiben ( beide ) und dann nach UM senden ( Kundennummer nicht vergessen ). Adresse sende ich dir via PN.
identic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2009, 16:21

Re: Vertragspartnerwechsel

Beitragvon jenne1710 » 13.07.2009, 09:51

Danke identic.....verschicken würde ich es zum Postfach in Bochum....es sei denn, Du hast einen anderen tip??!!
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Vertragspartnerwechsel

Beitragvon Voldemort » 13.07.2009, 09:52

identic hat geschrieben:(...)Adresse sende ich dir via PN.



Wieso, ist die geheim ? :shock:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Vertragspartnerwechsel

Beitragvon Voldemort » 13.07.2009, 09:53

jenne1710 hat geschrieben:Danke identic.....verschicken würde ich es zum Postfach in Bochum....es sei denn, Du hast einen anderen tip??!!



Unitymedia GmbH
Aachener Str. 746 - 750
50933 Köln
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Vertragspartnerwechsel

Beitragvon UM-Tester » 13.07.2009, 19:12

Kundenservice-Angelegenheiten möchten die immer zum Postfach nach Bochum geschickt haben.
UM-Tester
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste