- Anzeige -

Kündigung meines Vertrages

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigung meines Vertrages

Beitragvon obiben » 12.07.2009, 22:50

Guten Abend,wollte mal Fragen,ob jemand weiss,wo ich die Kündigung hinsenden muss,für meinen Unitymedia Digital Vertrag.Ich bin Kunde von Unitymedia Digital TV Hessen und möchte meinen Vetrag jetzt kündigen,weill ich seit fast 3 Wochen nur noch ein schlechtes Bild habe.Was muss ich bei der Kündigung beachten(Muss ich Kabel TV und Kabel Digital kündigen)?Ich möchte in Zukunft TV über meinen T-Com Anschluß sehen.Hoffe Ihr könnt mir helfen
obiben
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2009, 22:31

Re: Kündigung meines Vertrages

Beitragvon identic » 13.07.2009, 09:06

Hallo obiben,
ich habe ein fertiges Kündigungsschreiben, das kann ich Dir gerne zusenden, melde Dich via PN ( wegen email ) bei mir dann sende ich Dir das Teil zu.
Ob aber das mit der T Com gehen wird, habe ich meine Zweifel, im CT Magazin das beim Hessen Fernsehen ausgestrahlt wird war ein Bericht über T - Home und dort wurde gesagt, das zu 50 % das nicht funktioniert.
Weil wenn man gleichzeitig im Web ist, entweder man kein Fernsehen kann oder die Geschwindigkeit fürs Surfen in den Keller geht, da der T Home Reseiver die Speed benötigt um Störungsfrei zu senden.

PS:Wenn du UM Kündigst, kündigst Du mit deiner Kundennummer den kompl Kabelanschluss ( aber beachte bitte, das der Digitale Vertrag bei UM eine Laufzeit von 24 Monaten hat und die dich dann erst aus dem Vertrag lassen.
identic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2009, 16:21

Re: Kündigung meines Vertrages

Beitragvon jenne1710 » 13.07.2009, 09:33

obiben hat geschrieben:GIch möchte in Zukunft TV über meinen T-Com Anschluß sehen.Hoffe Ihr könnt mir helfen



Puh, wenn Du nicht gerade in einem Ballungsraum sitzt, dann könnte das echt ein Problem werden. Mal unabhängig davon, dass die T-Com kaum mal die Bandbreiten liefert, welche eingekauft werden, so benötigt ein Frnsehprogramm über diesen Anschluss ein total störungsfreies Signal. Und dies bekommen die wenigsten Kunden geliefert (mal ganz abgesehen von einer Längen-Restriktion).

erkundige dich vorher, ob dir ein Kündigungsrecht eingeräumt wird, also quasi eine Art Probezeit......
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Kündigung meines Vertrages

Beitragvon Parceluws » 13.07.2009, 11:02

Hallo Obiben,

schau mal auf Deine Rechnung. Dort steht die Anschrift von UM drauf. Dort würde ich die Kündigung hinschicken. Oder an:

Unitymedia GmbH
Aachener Str. 746 - 750
50933 Köln

Die Kündigung würde ich aber als Einschreiben mit Rückschein verschicken.

Was Du kündigen musst, hängt von Deinem Vertrag ab. Bist Du Einzelnutzer von Deinem Kabelanschluss, sprich bezahlst Du 16,90,- oder 17,90,- (habe den genauen Betrag nicht im Kopf), oder ist die Kabelgebühr in Deinen Mietnebenkosten aufgeführt? Bei Einzelnutzer musst Du beides kündigen, da Du ja TV über T-Home schauen möchtest. Dafür brauchst Du keinen Kabelanschluss mehr von UM. Zahlst Du die Kabelgebühren in den Mietnebenkosten, kündige nur dein digital TV. Dies ist dann ein so genannter Gemeinschaftsvertrag, der mit UM abgeschlossen wurde, wo alle Mieter sich daran beteiligen. Da wirst Du wohl nicht ganz so einfach raus kommen, weil sonst die anderen Mieter mehr zahlen müssten.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

Gruß

Parceluws
Parceluws
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2009, 21:13


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste