- Anzeige -

Verbindungsabbrüche Telefon und Internet, woran liegts?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Verbindungsabbrüche Telefon und Internet, woran liegts?

Beitragvon chs » 11.07.2009, 20:28

Hallo zusammen,
nachdem die Unity Media Hotline offenbar die Arbeit verweigert (egal wann ich anrufe, nach dem man sich 3 Minuten durch die automatischen Ansagen gehangelt hat wird die Verbindung unterbrochen, weil "alle Mitarbeiter im Gespräch sind" - hallo?) - jedenfalls hoffe ich hier im Forum ein paar Ideen zu finden, was ich noch machen kann: ich habe den Kabel 3 Play Tarif und sowohl die Internetverbindung wird ab und zu unterbrochen, das Internet-Radio hängt und die Telefonleitung ist auch instabil und wird oft mitten im Gespräch getrennt. Kennt jemand das Problem? Gibt es irgendwas, das man da selbst machen kann, oder muss ich weiter Geld zum Fenster rausschmeissen und versuchen die Hotline zu erreichen?

Ich habe ein UM Motorola Modem und da hängt ein Siemens Gigaset Telefon dran, da ich bis vor kurzem parallel einen Anschluss von einem anderen Anbieter hatte und alles zuverlässig lief, will ich einen Fehler der Endgeräte mal ausschliessen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar..
chs
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2009, 20:19

Re: Verbindungsabbrüche Telefon und Internet, woran liegts?

Beitragvon Voldemort » 11.07.2009, 20:34

Bitte Modemwerte auslesen und hier posten. Wie das geht ist hier im Forum erklärt: viewtopic.php?f=53&t=5089
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Verbindungsabbrüche Telefon und Internet, woran liegts?

Beitragvon EXDE » 11.07.2009, 23:03

Kabelmodem kurz vom Strom nehmen, wenn das Problem weiterhin besteht und du über die Technik keinen erreichst, dann schreib eine Mail über das Kontaktformular
EXDE
Übergabepunkt
 
Beiträge: 401
Registriert: 15.01.2009, 20:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Verbindungsabbrüche Telefon und Internet, woran liegts?

Beitragvon Doctor » 12.07.2009, 01:17

*räusper*

Nach anfänglichen "Startschwierigkeiten" mit meinem Anschluss habe ich u.A. auch via Kontaktformular eine Störung gemeldet. Nach über 7 (in Worten: sieben) Wochen erhielt ich einen Rückruf von UM, ob die Störung noch akut sei.

Diesen Weg der Störungsmeldung kann ich also nicht empfehlen. Besser telefonisch.

Gruß
Doctor
Doctor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.05.2009, 18:33

Re: Verbindungsabbrüche Telefon und Internet, woran liegts?

Beitragvon Voldemort » 12.07.2009, 09:51

Doctor hat geschrieben:
Diesen Weg der Störungsmeldung kann ich also nicht empfehlen. Besser telefonisch.



Da erzählste hier niemandem was neues :zwinker:
Es wird immer wieder darauf hingewiesen Störungen IMMER per Tel zu melden.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Verbindungsabbrüche Telefon und Internet, woran liegts?

Beitragvon chs » 16.07.2009, 14:01

Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge. Ich habe mal nach Anleitung die Modemwerte ausgelesen, aber hier ist alles innerhalb der angegebenen Toleranz. Ich werde es dann mal weiter mit der Hotline versuchen. Die meiste Zeit geht es ja, nur nerven die Verbindungsaabrüche beim telefonieren natürlich schon. Gruss und danke für die Tipps,
Chs
chs
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2009, 20:19


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste