- Anzeige -

Neue auserordentliche Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neue auserordentliche Kündigung

Beitragvon UM-Tester » 11.07.2009, 13:22

Und kann UM dann jemanden zwingen einen neuen Vertrag abzuschließen?

Wenn du keinen Kabelvertrag abschließt musst du damit rechnen, dass du für dein Produkt (3Play) weiterzahlen musst (aufgrund des
bestehenden Vertrages) ohne dass du es nutzen kannst.

Das ein Kabelanschluss Vorraussetzung ist findest du z.B. auf der UM-Homepage->Produktinfo 3Play als Fußnote.
Jeder Flyer hat im Übrigen auch so eine Fussnote.
Zuletzt geändert von UM-Tester am 11.07.2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon EXDE » 11.07.2009, 13:28

TheSi hat geschrieben:
Invisible hat geschrieben:Also wenn ich einen Mobilfunkvertrag abschließe ist es ja wohl auch logisch das ich ein Handy besitzen muß um diesen zu nutzen.

Und? Musst Du das Handy dann bei Deinem Provider kaufen? *rhetorische Frage*
Invisible hat geschrieben:Und zusammen mit Kündigung des Mietvetrages kündigt man die Teilhabe an diesen Sammelvertrag eben mit. Leuchtet ein, oder?

Richtig, Sammelvertrag ist weg. Und kann UM dann jemanden zwingen einen neuen Vertrag abzuschließen? *ebenfalls rhetorische Frage*
Und nochmals: es ist mühselig das als Nicht-Betroffener in der Theorie auszudiskutieren, da wir als Grundlage der Diskussion nur die AGBs heranziehen können. Daher auch meine (penetranten) Fragen nach den Quellen, wenn man etwas behauptet. DIese Quellen können nur in den AGBs zu finden sein. Sätze die "Fakt ist..", "Das weiß man doch....", "Wie jeder weiß...." beinhalten sind nicht hilfreich.
Was man aber letzendlich in jedem Einzelfall zwischen den beiden Vertragspartnern herauskommt, können wir hier nicht vorhersehen.

TheSi du bist hier die einzige Person die mich versteht :smile:
Ich werde mir das jetzt schriftlich beantworten lassen, hier im Forum bringt es ja nichts :zwinker:
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon EXDE » 11.07.2009, 13:33

UM-Tester hat geschrieben:
Und kann UM dann jemanden zwingen einen neuen Vertrag abzuschließen?

Wenn du keinen Kabelvertrag abschließt musst du damit rechnen, dass du für dein Produkt (3Play) weiterzahlen musst (aufgrund des
bestehenden Vertrages) ohne dass du es nutzen kannst.

Das ein Kabelanschluss Vorraussetzung ist findest du z.B. auf der UM-Homepage->Produktinfo 3Play als Fußnote.
Jeder Flyer hat im Übrigen auch so eine Fussnote.

Du beziehst dich immer auf den Grundanschluss, es ist logisch dass man beim 3Play den Kabelanschluss braucht. Aber die Frage ist ob man bei einem Umzug, den Vertrag außerordentlich kündigen kann, wenn sich dadurch die Grundgebühr das Kabelfernsehens erhöht.
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon UM-Tester » 11.07.2009, 13:41

Die Kabelgebühr erhöht sich ja nicht. Du hast lediglich keine Vergünstigungen aufgrund eines Sammelvertrages mehr. :smile:
Fakt ist: Du hast einen laufenden 3Play-Vertrag. Du musst die Vorraussetzungen schaffen, dass du diesen auch erfüllen kannst.
Das ist nun mal ein Kabelanschluss, den du buchen musst.
Um nochmal auf den Vergleich zurückzukommen: Beim Handyvertrag musst du dir auch ein Handy besorgen. Dabei spielt es keine
Rolle ob du dieses über den Provider tust oder ob du dir auf dem freien Markt eins kaufst. Aber .... du musst es erwerben.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon Voldemort » 11.07.2009, 14:47

Ich bewundere deine Geduld UM-Tester :zwinker:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon UM-Tester » 11.07.2009, 15:04

Voldemort hat geschrieben:Ich bewundere deine Geduld UM-Tester :zwinker:

Jo, so bin ich halt. :D Immer schön :kafffee: und ein bissl :pcfreak:

Dann kommt das hier dabei raus:
:laola:
UM-Tester
Kabelexperte

Re: Neue außerordentliche Kündigung

Beitragvon TheSi » 11.07.2009, 16:21

UM-Tester hat geschrieben:Die Kabelgebühr erhöht sich ja nicht. Du hast lediglich keine Vergünstigungen aufgrund eines Sammelvertrages mehr. :smile:
Fakt ist: Du hast einen laufenden 3Play-Vertrag. Du musst die Vorraussetzungen schaffen, dass du diesen auch erfüllen kannst.
Das ist nun mal ein Kabelanschluss, den du buchen musst.
Um nochmal auf den Vergleich zurückzukommen: Beim Handyvertrag musst du dir auch ein Handy besorgen. Dabei spielt es keine
Rolle ob du dieses über den Provider tust oder ob du dir auf dem freien Markt eins kaufst. Aber .... du musst es erwerben.

Hier zeigt sich, daß Du am Thema vorbei argumentierst: Abgesehen von dem Satz der mit "Fakt ist.." anfängt :hirnbump: und weiterhin irgendetwas von "Du musst..." beinhaltet, patzt Du eindeutig bei Deinem Beispiel: Es steht jedem natürlich frei einen Handyvertrag abzuschließen ohne überhaupt ein Handy zu besitzen. Das ist dann das Problem des Kunden. Bezogen auf unseren Fall hier ergibt sich, was weiter oben schon steht und wo wir uns anscheinend alle einig sind: Wenn der Threaderöffner keinen Kabelanschluß an seinem neuen Wohnort vertraglich vereinbaren will, wird er im schlimmsten Fall seinen Zusatzvertrag bis zur Mindestvertragslaufzeit weiterlaufen lassen müssen, ohne die Leistungen nutzen zu können. Es sei denn UM kommt ihm aus Kulanz entgegen. Und dazu muß man eben bei UM nachfragen.
Haben wir es denn jetzt ausklamüsert? :D
EXDE hat geschrieben:Ich werde mir das jetzt schriftlich beantworten lassen, hier im Forum bringt es ja nichts :zwinker:

Das ist wohl das Einzige das die Sache wirklich aufklären kann und sollte eigentlich vom Threaderöffner gemacht werden, der wohl schon lange über alle Berge ist :zwinker:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon Invisible » 11.07.2009, 16:29

Ein Umzug ist reines Privatvergnügen. Was hat UM damit zu tun und aus welchem Grund sollte hier ein Kabelanschluss kostenlos gewährt werden?
Vielleicht soll UM den Kunden auch noch einen kaputten TV ersetzen weil der arme Kunde sonst nicht vertragsgemäß fernsehen kann??? :hirnbump:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible

Beitragvon Voldemort » 11.07.2009, 16:35

Hier is was los... Realsatire... Ich liebe es... :brüll: :brüll: :brüll:

:super:

Aber mit einer Tatsache wird TheSi sicher Recht haben. Der TE wird längst nicht mehr hier lesen :D
Bild
Voldemort

Re: Neue außerordentliche Kündigung

Beitragvon UM-Tester » 11.07.2009, 16:45

TheSi hat geschrieben:Wenn der Threaderöffner keinen Kabelanschluß an seinem neuen Wohnort vertraglich vereinbaren will, wird er im schlimmsten Fall seinen Zusatzvertrag bis zur Mindestvertragslaufzeit weiterlaufen lassen müssen, ohne die Leistungen nutzen zu können. Es sei denn UM kommt ihm aus Kulanz entgegen. Und dazu muß man eben bei UM nachfragen.

Nix anderes habe ich je behauptet. :D Hast du´s gelesen, oder muss ich mich selbst zitieren ? :roll:

Nette Diskussion hier ... :laber:
UM-Tester
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein