- Anzeige -

Modernisierung - Anfängerfrage

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Modernisierung - Anfängerfrage

Beitragvon Sensemann » 02.07.2009, 09:46

Huhu!

Ich habe mal eine Anfängerfrage.

Und zwar wird das Netz in Erkelenz im Oktober ausgebaut (modernisiert). Ich wohne derzeit in einer Mietswohnung (15 Parteien) und haben Unitymedia als Kabelanbieter.

Mein VErmieter weiß noch nicht ob Multimediadosen in unsere Wohnungen kommen. Ich selber will so und so kein Internet und Telefon haben weil ich da bei T-Home bleiben will wegen Entertain und LigaTotal.

Ist es denn ab dann trotzden möglich die neuen Sender zu empfangen??? Oder MUSS im Haus irgendwas geändert werden um TV Digital komplett (d.h. alle Pakete) zu nutzen??? Weil derzeit habe ich ja wegen nicht modernisierten Netz nur einen kleinen Teil der möglichen Sender!

Danke für Eure Hilfe!

Jens
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

Re: Modernisierung - Anfängerfrage

Beitragvon Voldemort » 02.07.2009, 10:02

Sensemann hat geschrieben:
Ist es denn ab dann trotzden möglich die neuen Sender zu empfangen??? Oder MUSS im Haus irgendwas geändert werden um TV Digital komplett (d.h. alle Pakete) zu nutzen??? Weil derzeit habe ich ja wegen nicht modernisierten Netz nur einen kleinen Teil der möglichen Sender!



Jein...

Digitales Fernsehen funzt natürlich auch mit "normaler" Dose. Dazu braucht es nicht unbedingt eine MMD. Jein aber deshalb, weil möglicherweise der Verstärker im Keller ausgetauscht werden muss. Dazu müsste man allerdings wissen, was da unten bei euch für ein Teil rumhängt...

Und du willst dir wirklich Liga Total via IPTV antun ? Na dann prost Malzeit. Wunder dich nicht über die vermutlich mehr als dürftige Bildquali :mussweg:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Modernisierung - Anfängerfrage

Beitragvon Sensemann » 02.07.2009, 10:10

Ja ich nutze derzeit ja T-Home Entertain und halt Unitymedia noch dazu.... Hängt aber auch damit zusammen weil meine Freundin bei der Telekom arbeitet ;)

Hmmm das Haus wurde 1993 gebaut. Ist das zumindest ein kleiner "anhaltspunkt" ob der Verstärker ausreicht? Leider komme ich nicht in den Raum wo dieser sich befindet....

Alle anderen die Sender die ich derzeit über Digital TV Plus Paket bekomme funzen ohne Probleme...
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

Re: Modernisierung - Anfängerfrage

Beitragvon Voldemort » 02.07.2009, 10:16

Dann sollte es beim Empfang keine grösseren Probleme geben. Ich sag mal das Jein ist jetzt ein 95%-iges Ja :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Modernisierung - Anfängerfrage

Beitragvon Voldemort » 02.07.2009, 10:18

Sensemann hat geschrieben:(...)weil meine Freundin bei der Telekom arbeitet (...)



Offtopic-Modus AN

Sag mal, hast du schon mal an Trennung gedacht ?? :D :D :D

Offtopic-Modus AN
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Modernisierung - Anfängerfrage

Beitragvon Sensemann » 02.07.2009, 10:25

*offtopic*
Hehe ich kann mich nicht beschweren habe eher Vorteile dadurch :) Arbeitet direkt im Vorstandsmanagement (Abteilung).... Und so schlimm ist die Telekom nicht, immerhin verdient sie dort Ihr Geld :zwinker:


Okay, dann werde ich die Sender wohl ohne Probleme bekommen..... ;)
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

Re: Modernisierung - Anfängerfrage

Beitragvon Voldemort » 02.07.2009, 10:31

Sensemann hat geschrieben:Okay, dann werde ich die Sender wohl ohne Probleme bekommen.



Gehe ich auch stark von aus, ja.

Beste Grüße
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Modernisierung - Anfängerfrage

Beitragvon Sensemann » 02.07.2009, 10:36

Voldemort hat geschrieben:Beste Grüße


Leite ich auch an meine Freundin weiter !! ;)

Und Danke für die flotte Hilfe!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 33 Gäste