- Anzeige -

KabelBW ab Juli mit 50 Mbit. Wann zieht UM nach ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: KabelBW ab Juli mit 50 Mbit. Wann zieht UM nach ?

Beitragvon Jolander » 30.06.2009, 09:17

Holger hat geschrieben:Diese 'Wofür braucht man das' Diskussionen gibt es halt schon seit ISDN-Speed :zwinker:.

Genau wie die monatliche Frage nach mehr Bandbreite :smile:

Fakt ist jedenfalls, dass bei UM Pläne in der Schublade liegen(und auch schon teilweise umesetzt sind). Der Schubladen-Besitzer weigert sich aber genaue Infos zu geben. Und da hilft auch keine dauernde Nachfrage hier im Forum oder sonstwo. Sobald *jemand* was weiss, wird er es sich nicht nehmen lassen dies auch zu verbreiten. Momentan ist halt Ausbau angesagt, aber nicht mehr Bandbreite. Und dies ist auch gut so :smile: Was nutzen mir 100Mbit auf dem Papier, wenn ich 20h am Tag nur 10Mbit tatsächlich bekomme? Ok, in den 4 Stunden rennt es, aber ...

Wenn genug User Interesse bei der HL bekunden, könnte es vielleicht bei UM was bewirken. Da aber nur wenig User nach noch mehr Bandbreite lechzen, wird es wohl noch was dauern. Habe 8-10% als Wert im Kopf, die Leistungen >16Mbit überhaupt wollen und entspricht afaik auch der Nachfrage bei UM nach 32Mbit. Für nur gut 10% der User wird UM sich aber kein Bein ausreissen. Ich sehe die Aktion von KabelBW (und allen anderen 100Mbit-Anbietern) auch mehr als Säbelrasseln und posen. Der KD-Link ist ja auch schon recht interessant.

Und wenn ich mir dann mal in anderen Foren (oder der Presse) anschaue, dass KD selbst die 32Mbit nur als ein Produkt für Surfer ansieht, aber nicht für Downlader/P2P Nutzer, dann denke ich mir auch meine Teil, was dann bei 100Mbit abgehen würde.

Etwas mehr Upload könnte es schon sein, aber da erreicht man hier im Forum auch nicht unbedingt was. Ruft die Hotline an, schreibt Briefe an UM/Presse und Frau Merkel und sagt, was es Euch wert ist.

Mehr Bandbreite wird kommen, keine Frage. Genau wie die Abschaltung von analogem Fernsehen. Aber da gibt es kein konkretes Datum, egal wen man fragt. Aber wartet doch mal ab. Der neue Monat hat ja noch nicht angefangen und vielleicht zaubert ja UM was aus dem Hut.

Bekannter bei UM meinte, dass sich zum 01.07. (oder spätestens zum 01.10.) was tun würde. Hat er aber 2008 auch schon gesagt :D Naja, mit TV lag er ja wohl richtig, aber sonst .... Irgendwo hier im Forum gab es auch einen Link auf die UM-Roadmap und da stand was von 3. oder 4. Quartal 2009. Genug Gerüchte? :winken:

Was kein Gerücht ist zum Thema VDSL:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... -ohne-IPTV
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein