- Anzeige -

smartcard wurde nicht akzeptiert

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

smartcard wurde nicht akzeptiert

Beitragvon SteveX » 28.06.2009, 23:20

Hallo,
Ich habe zu diesem thema hier im Forum Recherchiert aber nicht so das richtige dazu gefunden!.
Seit heute nachmittag (13:30 kann ich als Aboment von UM Basic und Plus nur noch öffentlich Rechtliche programme erreichen.
Sobald ich auf einen der "anderen" Kanäle gehe, kommt die Meldung : "Smartcard wurde nicht akzeptiert"
Da heute auf Sonntag keiner bei UM (Laut Homepage) zu erreichen ist und jetzt immer noch das Bild schwarz bleibt bin ich am Rätseln woran es liegen kann.
Meine rechnungen habe ich immer bezahlt (auch für diesen Monat!) daran kanns nicht liegen.
Mein kabelbetreiber sagt das alles in ordnung ist....tja woran kann das wohl liegen das ich nix mehr empfange?
Ich habe einen reset durchgeführt etc ...niht passiert....hat da jemand einen Tip für mich ? :naughty:
SteveX
Kabelneuling

Re: smartcard wurde nicht akzeptiert

Beitragvon mischobo » 29.06.2009, 00:24

... hast du schoonmal die Karte herausgezogen und dann wieder eingesteckt ?
Hast du den Receiver mal 'ne Minute vom Stromnetz getrennt ?

Wenn du beides gemacht hast und die Smartcard trotzdem nicht erkannt wird, ist sie offensichtlich defekt und muß ersetzt werden ...
mischobo
Moderator

Beitragvon SteveX » 29.06.2009, 17:55

Hallo,
vielen dank für deine antwort!
ich habe alles schon so gemacht wie du es beschrieben bzw vorgeschlagen hast aba nix passiert.
SteveX
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 29.06.2009, 18:26

SteveX hat geschrieben:Hallo,
vielen dank für deine antwort!
ich habe alles schon so gemacht wie du es beschrieben bzw vorgeschlagen hast aba nix passiert.

Support anrufen, ersetzen/tauschen lassen.
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Zubbler » 02.07.2009, 16:20

Hab seid gestern auch dieses Problem. bei mir kommt allerdings die Meldung das auf diesem Kanal zur Zeit nicht gesendet wird. Kollege aus dem selben Ort hat das gleiche Problem. Nur öffentlich Rechtliche Programme werden empfangen. Premiere läuft auch.
Zubbler
Kabelneuling

Beitragvon UMJunkie » 05.07.2009, 10:19

Auf Werkseinstellung zurücksetzen und neuen Sendersuchlauf machen. Das hängt mit den Neuerungen im Digitalen Bereich zusammen. Wenn es immer noch nicht läuft, dann den Kundenservice anrufen, da der Reciever das dann nicht mitgemacht hat.
UMJunkie
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein