- Anzeige -

Technisches Problem !!!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Technisches Problem !!!

Beitragvon Steve0807 » 24.06.2009, 13:29

Hallo Forum!

Ich hatte ja kürzlich mein Problem mit den Digitalen Sendern geschildert... Soweit so gut!
Damals ergab ein Anruf bei der Hotline, dass bis zum Übergabepunkt alles einwandfrei sei, das Problem läge hausintern, Verstärker etc...

Heute Morgen war ein Radio-und Fernsehtechniker da, der sich alles mal angeschaut und gemessen hat. Kostete 40,-€ incl. neuer digitaltauglicher Enddose.
Er sagte mir auch, dass die Verbindung zwischen Übergabepunkt und Verstärker falsch sei, das Kabel stecke auf dem "Messausgang". Hat da nichts weiter dran gemacht, der ÜP gehört ja UM.
Nun ist es leider so, dass ich gar keine digitalen Sender mehr empfangen kann. Vorher hatte ich Digitalen Empfang, wenn auch unbefriedigend.
Kann es sein, dass der Techniker aufgrund von Pegelveränderungen am HAV dafür gesorgt hat, dass hier nur noch analog ankommt ? Das funktioniert einwandfrei..Bild ist prima... :confused:
Wenn ich analog alles reinkriege, kann dann der Verstärker einen Defekt haben ? An für sich nicht oder ?

Ich habe wieder bei UM angerufen, die Mitarbeiterin sagte mir, eine Messung bis zum Übergabepunkt wäre gar nicht möglich und wenn analog geht, müsste digital auch gehn....
In ein paar Tagen kommt einer von UM raus!
Will aber das Problem verstehen, deshalb frage ich!

Wie hängt das technisch zusammen ? Pegel falsch eingestellt ? Zu hohe Dämpfung ? Ich blicke da nicht durch...

Sorry für die blöden Fragen, hoffe hier weiß einer Rat oder hat ähnliches erlebt.

Gruß Steve
Steve0807
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2009, 08:38

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste