- Anzeige -

C-Line

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

C-Line

Beitragvon pocket1607 » 22.06.2009, 18:28

Kann mir jemand erklären was C-Line zu bedeuten hat??
Heute waren die jungs von UM hier und wollen mir den HÜP ins Haus legen und da haben die über c-line gesprochen und ich kann nix damit anfangen.
Denke zwar das es was mit der Leitung zutun hat wo die anmuffen aber was genau :confused:
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal

Re: C-Line

Beitragvon HariBo » 22.06.2009, 18:35

C-Linie ist das, was in der Strasse liegt, also da, wo du angeschlossen wirst.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: C-Line

Beitragvon Voldemort » 22.06.2009, 18:42

Eine C-Linie ist das Kabel (ikx,nkx,qkx,skx) was vom Verstärkerpunkt (VrP) dem "Außenkasten" in Verteil-Richtung die Straße lang läuft. Auf der C-linie liegen dann im Erdreich Muffen (wasserdichte Hüllen) mit Abzweigern, die dann zu den einzelnen HÜP's in den Häusern laufen ( --> D-Linie).
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: C-Line

Beitragvon pocket1607 » 22.06.2009, 19:08

ah jetzt ja ist ja eigenlich ganz logisch.
Noch ne Frage bei mir ist es so das ein Kabel vom UM Verteiler kommt geht die Starße hoch oben rum bis in die Parallelstraße und von da wieder zurück in meiner straße liegen die Leitungen im Ring?? oder gibts da irgendwo nen ende, so wie im Haus auch wo ich das ganze dann mir ner enddose oder nem Wiederstand abschließe???
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste