- Anzeige -

Bildprobleme auf Privatsendern

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bildprobleme auf Privatsendern

Beitragvon Steve0807 » 21.06.2009, 18:24

Hallo Forum :hammer:

ich bin seit Montag UM-Kunde, habe den Samsung DVB-B360G bekommen, SmartCard-Aktivierung ging problemlos.
Nun zu meiner Frage :

ich habe auf einigen Sendern (vornehmlich die Privaten, aber auch auf Känalen aus dem Basic-Paket) Bild- und Tonprobleme. Das Bild bliebt zwischendurch immer mal kurzzeitig stehen oder ruckelt.
Habe mein Problem der Hotline geschildert, es wurde eine Messung durchgeführt, mit dem Ergebnis, das bis zum HÜP alles einwandfrei ist. Fehler muss also in der Hausverkabelung bzw. am Hausanschlussverstärker liegen... Die UM-Mitarbeiterin sagte mir, es könnte sein, dass die Letung in meine Wohnung "unterpegelt" ist bzw am Hausanschlussverstärker eine Kalibrierung notwendig sein kann. Was ist damit gemeint ?
In Haus wohnen vier Parteien, drei schauen analog Kabel, ich bin der einzige der digital schaut. Wenn jetzt ein Techniker am Hausanschlussverstärker Veränderungen vornimmt, damit es bei mir funzt, kann es dann auch Probleme beim analogen Fernsehen der Nachbarn geben, also dass die plötzlich schlechteres Bild haben oder so?

Bin technisch da mal gar nicht auf dem Laufenden.

Danke für ernstgemeinte Stellungnahmen. Falls ich irgendwas vergesssen habe oder ihr was wissen müsst, teilt mir das bitte mit. HAV geht bis 862 MHz, also frequenztechnisch dürfte es kein Problem geben oder ?
Steve0807
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2009, 08:38

Re: Bildprobleme auf Privatsendern

Beitragvon Matrix110 » 21.06.2009, 22:20

Wenn der Techniker seinen Job richtig macht habt ihr alle danach nen gutes Bild :P
Hängt allerdings auch von der Verkabelung ab...
Und mit der Kalibrierung ist gemeint, dass die Steller im Verstärker richtig eingestellt werden, sodass Sie das Signal gleichmäßig und stark genug verstärken.
Dabei sollte der Techniker sowohl direkt am Verstärker als auch in der/den Wohnung(en) messen.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste