- Anzeige -

Digitalreceiver hat Aussetzer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Digitalreceiver hat Aussetzer

Beitragvon jonny » 21.06.2009, 17:18

Habe vor kurzem von UM den Kabelreceiver Samsung DCB-B270 G erhalten, hatte vorher Humax PR-FOX C. In unregelmäßigen Abständen setzen Bild und Ton aus und auf dem Bildschirm erscheint kurz EXT 1, das bedeutet die Verbindung zwischen Receiver und TV wird neu hergestellt. Unterbrechung ist teilweise nur einige Sekunden. Technik-Hotline von UM gab mir den Hinweis, ich solle das Scartkabel fester einstecken. Habe es versucht, auch mit einem anderen Scartkabel, Störungen treten nach wie vor auf.
Wer kennt diese Probleme und kann mir helfen?
Danke!
jonny
Kabelneuling

Re: Digitalreceiver hat Aussetzer

Beitragvon Radiot » 22.06.2009, 00:32

Hi,
geht dabei auch die Beleuchtung des Receivers aus oder verfärbt sich?
Was für ein TV-Gerät nutzt du?

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon jonny » 22.06.2009, 08:05

Hi,
keine Veränderung in der Beleuchtung. Besitze TV Samsung LE26R8. Störungen traten bei vorherigem Receiver Humax nicht auf.
Gruss
jonny
Kabelneuling

Beitragvon happydigit » 23.06.2009, 08:40

hallo, genau das gleiche problem habe ich auch mit meinem samsung receiver, habe auch ein samsung tv.
habe nach langen hin und her ein tt micro zugesendet bekommen und nun glaube ich zu wissen wieso diese aussetzer kamen, das signal ist einfach zu schwach, habe recht oft mit dem tt micro aussetzer von bild und ton mit klötzen bildung. der techniker war schon bei mir gewesen aber an diesen tag war das signal natürlich konstant da. und keine fehler zu erkennen.

denke das der samsung reciver einfach das bild weg gemacht hat wenn es zu viele störungen gab.
weil das bild ist bei mir nicht immer weg gewesen immer wieder mal 1-15mal hinternander und dan wieder stunden lang gar nicht.

vielleicht gibt es ja doch noch ne andere lösung?
fande den samsung receiver wesentlich besser als dieses tt micro ding.
happydigit
Kabelneuling

Beitragvon carnik » 23.06.2009, 17:03

jonny hat geschrieben:Hi,
keine Veränderung in der Beleuchtung. Besitze TV Samsung LE26R8. Störungen traten bei vorherigem Receiver Humax nicht auf.
Gruss

Warum nimmst Du denn nicht wieder den Humax? Den gleichen hatte ich auch mal, bis er nach vielen Jahren kaputt war. Insgesamt aber ein hervorragendes Gerät. Oder nimmt er die Smartcard nicht an?
Beste Grüße
Carnik

Fernsehen: UM Grundanschluss (17,90 € mtl.); Set-Top-Box von Technisat Digital PR-K (selbst gekauft), keine Smartcard
Telefon und Internet: Call & Surf Comfort von der Telekom mit DSL 6000 Flatrate und Telefon Flatrate (34,95 € mtl.)
carnik
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jonny » 23.06.2009, 19:07

Genau das ist es, der Humax nimmt die Karte nicht an. Vielleicht gibt es noch jemanden, der den Stein der Weisen gefunden hat.
jonny
Kabelneuling

Beitragvon carnik » 23.06.2009, 19:37

Der Stein der Weisen könnte sein: Die öffentlich-rechtlichen kannst Du mit allen Programmen mit dem Humax digital bekommen. Dazu brauchst Du keine Smartcard. Die Privaten wie RTL, Pro 7 etc. guckst Du dann halt analog, die kannst Du alle empfangen. Wenn Du damit zufrieden bist (analog nur bei den Privaten) kannst Du auch wie vorgesehen kündigen und dich nicht erneut 24 Monate verpflichten.
Beste Grüße
Carnik

Fernsehen: UM Grundanschluss (17,90 € mtl.); Set-Top-Box von Technisat Digital PR-K (selbst gekauft), keine Smartcard
Telefon und Internet: Call & Surf Comfort von der Telekom mit DSL 6000 Flatrate und Telefon Flatrate (34,95 € mtl.)
carnik
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Unitymedia allgemein