- Anzeige -

Außerordentliche Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Außerordentliche Kündigung

Beitragvon Turbo1976 » 20.06.2009, 22:32

Hi @all,

bin Kunde bei UM und eigentlich sehr zufrieden mit dem 2Play-Paket.
Nun ziehe ich jedoch in eine Wohnung, in der leider kein Kabelanschluss vorhanden ist... Kann ich den noch laufenden Vertrag damit außerordentlich mit einer Frist von 14 Tagen kündigen? Auch wenn das Gebiet selbst eigentlich in der Versorgung liegt?
Turbo1976
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2008, 09:45

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon Voldemort » 20.06.2009, 22:43

:suche:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon Turbo1976 » 20.06.2009, 22:55

Das mache ich IMMER im ersten Schritt!
Doch leider helfen mir die Themen nicht so richtig weiter. Ziehe nicht ins Ausland und nicht in ein Gebiet, das nicht grundsätzlich versorgt werden kann! Es geht darum, dass die neue Wohnung einfach keinen Anschluss hat...
Turbo1976
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2008, 09:45

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon Voldemort » 21.06.2009, 00:08

zum x-ten Male... Wenn das Haus keinen Kabelanschluss hat, lass es Dir vom Vermieter bestätigen und das wars. Dann sollte es mit einer Vertragsauflösung keine Probleme geben.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon Jolander » 21.06.2009, 00:53

Da kann ich Voldemort nur zustimmen. Eigentlich kann man sich die Antwort aus den anderen Threads recht einfach rauslesen.

Was heisst denn eigentlich "kein Anschluss" genau, falls es doch ein ganz anderes Problem gibt? Wenig Infos ...
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon Turbo1976 » 21.06.2009, 08:40

Es gibt mit Sicherheit keine Kabeldose in der Wohnung...
Turbo1976
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2008, 09:45

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon Jolander » 21.06.2009, 10:02

Dose kostet nur paar Euro :kratz:

Aber lassen wir es. Mache es so wie Voldemort geschrieben hat und wünsche Dir viel Erfolg.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon Turbo1976 » 21.06.2009, 11:23

Richtig, aber an die Dose muss ja noch ein Kabel dran vom Übergabepunkt (wenn überhaupt vorhanden). Und so etwas kostet dann schon mehr als nur ein paar Euro...
Werde es mal in Angriff nehmen...
Turbo1976
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2008, 09:45

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon Voldemort » 21.06.2009, 11:37

Mach Du mal... Vor allem informier Dich erstmal RICHTIG, was nun in dem Haus in dem Du wohnst nun überhaupt Sache ist, bevor Du hier die Leute verrückt machst... Sollte das Haus von UM versorgt sein, kommste aus´m Vertrag nicht raus. Egal ob da ne popelige Dose fehlt in Deiner Wohnung, oder nicht. Ansonsten gilt obiges....

An sich ziemlich unschwer... :kafffee:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitragvon gordon » 21.06.2009, 17:13

- mach nen Verfügbarkeitscheck für die neue Adresse auf www.unitymedia.de/internet
wenn du versorgt werden kannst, melde Unity deinen Umzug, die leiten dann alles in die Wege.

Wenn nicht: Ummeldebescheinigung besorgen, und dann kannst du das Ganze mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende außerordentlich kündigen.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 30 Gäste