- Anzeige -

Private digital nur mit Smartcard??ß

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Private digital nur mit Smartcard??ß

Beitragvon Voldemort » 21.06.2009, 17:40

NOCH Opa, NOCH :D
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Unity-User » 21.06.2009, 18:05

carnik hat geschrieben:Also lieber Unity-User, wollen wir doch mal sachlich bleiben.

Ich zahle monatlich 17,90 € für meinen Kabelanschluss, den ich übrigens schon zu Zeiten der Deutschen Post habe. Das Equipment für den Digitalempfang (Digitalreceiver) habe ich mir selbst gekauft, weil ich mich nicht für 24 Monate verpflichten möchte, wenn ich dies von UM beziehe (z.B. mit Digital-Basic). Außerdem entsprechen die Pflichtreceiver von UM nicht meinen Vorstellungen. Zur Strafe (kein neuer Vertrag mit UM) sind die Privaten bei mir digital nicht zu empfangen, nur analog und ich zahle jeden Monat 1 € mehr als diejenigen, die sich diesem Vertragsdiktat mit 24 Monaten Laufzeit unterworfen haben (16,90 €). Ist das fair?

Mir geht es hier in erster Linie um das Prinzip, soll heißen, dass mir der digitale Zugang zu den Privaten deshalb verweigert wird, weil ich keinen neuen Vertrag mit UM abschließe.

Beste Grüße
carnik

Ich war sachlich, habe nur Alternativen zum Kabel aufgezeigt, mit dem Hinweis das auch diese über kurz oder lang nicht kostenfrei bleiben werden.

Im übrigen ist UM nun mal ein Unternehmen und kein Wohltäter, sprich die wollen gerne Geld einnehmen.
24 Monate geben da halt etwas Planungssicherheit.

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Beitragvon carnik » 21.06.2009, 18:28

Ich meine, dass ich bereits 17,90 € monatlich für den Kabelanschluss zahle, also bereits 1 € mehr als andere mit Digital-Basic Verträgen. Wenn ich nun auch so einen Vertrag schließen würde, müsste ich mich 24 Monate an UM binden. Warum nur, ich zahle doch schon jetzt mehr? Das ist doch nicht fair, oder. Den Digitalreceiver habe ich mir selbst gekauft, also belaste ich schon von daher UM nicht. Hinzu kommt, dass Kabel BW die Privaten auch ohne vertragliche Bindung frei verfügbar macht.

Ich glaube, hier ist alles gesagt, SAT-TV ist nicht nur aus meiner Sicht aus vielen Gründen die bessere Lösung, die ich auch anstrebe und das kann ich - Gott sei Dank - auch sehr kurzfristig realisieren, weil ich eben keine 24 Monate Bindung habe.
Beste Grüße
Carnik

Fernsehen: UM Grundanschluss (17,90 € mtl.); Set-Top-Box von Technisat Digital PR-K (selbst gekauft), keine Smartcard
Telefon und Internet: Call & Surf Comfort von der Telekom mit DSL 6000 Flatrate und Telefon Flatrate (34,95 € mtl.)
carnik
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Voldemort » 21.06.2009, 18:36

:jagd:
Bild
Voldemort

Beitragvon Matrix110 » 21.06.2009, 22:11

Kabel BW ist hier nunmal nicht verfügbar, nur weil es in Tokio 1GBit Glasfaser für ~50€ gibt muss mir UM das nicht auch verkaufen...

Die reduzierte Grundgebühr gibt es von UM um Leute zum umstellen zu bewegen, die Vertragsbindung ist den meisten eh schnuppe, da sie davor schon ewig Kabel hatten.
Bei Digital TV kann UM genau bestimmen wer das Programm empfängt. Es schauen noch recht viele Leute "schwarz" und viele ohne es überhaupt zu wissen...
Ebenso will UM über kurz oder lang Analog abschalten, da die Analog programme Frequenzen ohne ende blockieren, welche für HDTV/Internet verwendet werden könnten.
Das die Receiver nicht gerade die Bombe sind weiß hier glaube ich jeder und eine offenere Plattform wäre wünschenswert, solange hier der Gesetzgeber nicht einschreitet wird das aber nie passieren und man bekommt fröhlich weiter Sachen ala CI+ und NDS ins Gesicht gedrückt womit jegliche alternative Hardware unnütz wird.

Wie man aber an HD+ sieht wird auch SAT nicht das fröhliche wunderland ohne Verschlüsselung/PayTV bleiben ;) Wenn die wirklich CI+ nutzen und dazu noch NDS oder ähnliches dann viel Spaß wenn jeder User der sich selbsständig mit HDTV equipment eingedeckt hat neuen Receiver kaufen darf ;)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 21.06.2009, 22:59

carnik hat geschrieben:das mit der Schüssel ist bei mir ohnehin schon weit gediehen, ich werde es wohl über kurz oder lang machen auch schon wegen der damit verbundenen Vorteile (keine monatlichen Kosten außer GEZ, Vielfalt der freien Programme, beste Qualität und HDTV).

Auf meine Frage, ob das fair ist von UM, hast Du aber nicht geantwortet.
... ist es fair, dass du eine Fahrkarte kaufen musst, um den Bus benutzen zu dürfen ?
mischobo
Moderator

Beitragvon carnik » 22.06.2009, 16:39

mischobo hat geschrieben:
carnik hat geschrieben:das mit der Schüssel ist bei mir ohnehin schon weit gediehen, ich werde es wohl über kurz oder lang machen auch schon wegen der damit verbundenen Vorteile (keine monatlichen Kosten außer GEZ, Vielfalt der freien Programme, beste Qualität und HDTV).

Auf meine Frage, ob das fair ist von UM, hast Du aber nicht geantwortet.
... ist es fair, dass du eine Fahrkarte kaufen musst, um den Bus benutzen zu dürfen ?

Dieser Vergleich hinkt nicht nur gewaltig, sondern er ist völlig daneben. Du verwechselt Äpfel mit Birnen. Was soll es, hier tummeln sich vermutlich etliche UM-Mitarbeiter oder UM-Sympathisanten rum. Habe keine Lust mehr, hier weiter zu posten. Die Betroffenen sollten auch mal in Fachorgane schauen, in denen kritisch über die Mätzchen von einigen Kabelanbietern, wie auch UM berichtet wird.
Beste Grüße
Carnik

Fernsehen: UM Grundanschluss (17,90 € mtl.); Set-Top-Box von Technisat Digital PR-K (selbst gekauft), keine Smartcard
Telefon und Internet: Call & Surf Comfort von der Telekom mit DSL 6000 Flatrate und Telefon Flatrate (34,95 € mtl.)
carnik
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Voldemort » 22.06.2009, 17:16

carnik hat geschrieben:(...)Habe keine Lust mehr, hier weiter zu posten.(...)

Your best idea EVER :winken:
Bild
Voldemort

Beitragvon carnik » 24.06.2009, 18:30

Zur Information, solltet Ihr mal lesen :zwinker:

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=53719
Beste Grüße
Carnik

carnik
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tonino85 » 01.07.2009, 19:32

carnik hat geschrieben:Ich meine, dass ich bereits 17,90 € monatlich für den Kabelanschluss zahle, also bereits 1 € mehr als andere mit Digital-Basic Verträgen. Wenn ich nun auch so einen Vertrag schließen würde, müsste ich mich 24 Monate an UM binden. Warum nur, ich zahle doch schon jetzt mehr? Das ist doch nicht fair, oder. Den Digitalreceiver habe ich mir selbst gekauft, also belaste ich schon von daher UM nicht. Hinzu kommt, dass Kabel BW die Privaten auch ohne vertragliche Bindung frei verfügbar macht.

Ich glaube, hier ist alles gesagt, SAT-TV ist nicht nur aus meiner Sicht aus vielen Gründen die bessere Lösung, die ich auch anstrebe und das kann ich - Gott sei Dank - auch sehr kurzfristig realisieren, weil ich eben keine 24 Monate Bindung habe.

ich wiederhole mich ungern.

Bei Kabel BW sind diese auch im Moment nur frei zuempfangen, da Kabel BW seinen digitalen Empfang noch im Testbetrieb fährt, dort ist es möglich diese frei zu senden. Ab 2010 wird es aber in den Regelbetrieb übergehen und ab da muss Kabel BW seine Privaten auch verschlüsseln.

Soweit ich weiss fordern auch die Privaten selber die verschlüsselung und nicht die kabelbetreiber(?)
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein