- Anzeige -

Private digital nur mit Smartcard??ß

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Private digital nur mit Smartcard??ß

Beitragvon carnik » 20.06.2009, 17:35

Hallo zusammen,

mich wurmt schon seit langem, dass im Gegensatz zu Kabel BW UM die Privaten, auf die ich aber gut verzichten kann (daher nur grundsätzliche Erwägung), nicht wie die öffentlich-rechtlichen Sender frei digital empfangen werden können. Dies geht nur, wenn man sich wieder vertraglich verpflichtet und mindestens Digital-Basic mit einem Receiver bestellt, den ich nicht will. Ich halte dies für nicht kundenfreundlich, aber das bin ich ja von UM gewohnt.
Beste Grüße
Carnik

Fernsehen: UM Grundanschluss (17,90 € mtl.); Set-Top-Box von Technisat Digital PR-K (selbst gekauft), keine Smartcard
Telefon und Internet: Call & Surf Comfort von der Telekom mit DSL 6000 Flatrate und Telefon Flatrate (34,95 € mtl.)
carnik
erfahrener Kabelkunde

Re: Private digital nur mit Smartcard??ß

Beitragvon tonino85 » 20.06.2009, 19:08

Bei Kabel BW sind diese auch im Moment nur frei zuempfangen, da Kabel BW seinen digitalen Empfang noch im Testbetrieb fährt, dort ist es möglich diese frei zu senden. Ab 2010 wird es aber in den Regelbetrieb übergehen und ab da muss Kabel BW seine Privaten auch verschlüsseln.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Unity-User » 20.06.2009, 19:09

Hi!

Warum wurmt Menschen Bezahlfernsehen wenn sie darauf verzichten können?
Wenn ich was nicht benötige, wurmts mich jedenfalls nicht, wenn es was kostet :D

Auch mal grundsätzlich gesagt:

Es gibt die Möglichkeit von DVB-T oder Sat, da wäre es (noch) unverschlüsselt, auch für die die daruf verzichten können.
Und falls es in ein paar Jahren verschlüsselt werden sollte, kann man ja in ein Land auswandern, wo man solche Sender unverschlüsselt rein bekommt.
Hätte auch den Vorteil, dass man seine Fremdsprachenkenntnisse aufbessern kann :D

In diesem Sinne

Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Beitragvon carnik » 21.06.2009, 08:55

Also lieber Unity-User, wollen wir doch mal sachlich bleiben.

Ich zahle monatlich 17,90 € für meinen Kabelanschluss, den ich übrigens schon zu Zeiten der Deutschen Post habe. Das Equipment für den Digitalempfang (Digitalreceiver) habe ich mir selbst gekauft, weil ich mich nicht für 24 Monate verpflichten möchte, wenn ich dies von UM beziehe (z.B. mit Digital-Basic). Außerdem entsprechen die Pflichtreceiver von UM nicht meinen Vorstellungen. Zur Strafe (kein neuer Vertrag mit UM) sind die Privaten bei mir digital nicht zu empfangen, nur analog und ich zahle jeden Monat 1 € mehr als diejenigen, die sich diesem Vertragsdiktat mit 24 Monaten Laufzeit unterworfen haben (16,90 €). Ist das fair?

Mir geht es hier in erster Linie um das Prinzip, soll heißen, dass mir der digitale Zugang zu den Privaten deshalb verweigert wird, weil ich keinen neuen Vertrag mit UM abschließe.

Beste Grüße
carnik
Beste Grüße
Carnik

Fernsehen: UM Grundanschluss (17,90 € mtl.); Set-Top-Box von Technisat Digital PR-K (selbst gekauft), keine Smartcard
Telefon und Internet: Call & Surf Comfort von der Telekom mit DSL 6000 Flatrate und Telefon Flatrate (34,95 € mtl.)
carnik
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon std » 21.06.2009, 09:04

Hi

ich vertsehe nicht warum sich so viele über die Vertragslaufzeit aufregen. Klar ist es etwas ärgerlich aber objektiv nicht wirklich schlimm

Du hast die Möglichkeit ne Sat-Schüssel aufzustellen? Dann tu es........................JETZT!

Du hast dazu keine Möglichkeit willst aber eine Programmvielfalt nutzen die DVB-T dir nicht bieten kann? Dann schließ den Vertrag bei UM ab. So sparst du sogar noch 24€

Umzug ist dann kein Problem wenn dir UM am neuen Ort keinen Anschluss bieten kann, dann kommst du auch innerhalb der 24 Monate raus. QWenn sie dir einen Anschluß stellen können ändert sich nix
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon carnik » 21.06.2009, 09:43

das mit der Schüssel ist bei mir ohnehin schon weit gediehen, ich werde es wohl über kurz oder lang machen auch schon wegen der damit verbundenen Vorteile (keine monatlichen Kosten außer GEZ, Vielfalt der freien Programme, beste Qualität und HDTV).

Auf meine Frage, ob das fair ist von UM, hast Du aber nicht geantwortet.
Beste Grüße
Carnik

carnik
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Voldemort » 21.06.2009, 09:57

Oh mein Gott...
Ich denke es ist alles gesagt Carnik. Kauf Dir endlich ´ne Salatschüssel und lebe gesund .

:winken:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon opa38 » 21.06.2009, 11:29

Die Privaten wurde ja erst im Januar 2006 eingespeist.........vorher war weit und breit digital nichts von denen zu sehen. :traurig:

wer vorher schon umgestiegen war, wie z.B. ich, hatte damals schon die Arschkarte. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 21.06.2009, 17:23

carnik hat geschrieben:Mir geht es hier in erster Linie um das Prinzip, soll heißen, dass mir der digitale Zugang zu den Privaten deshalb verweigert wird, weil ich keinen neuen Vertrag mit UM abschließe.

ja, du hast einen Vertrag über analoges Kabelfernsehen. Das bekommst du. Wenn du weitere Leistungen von Unity in Anspruch nehmen willst, musst du darüber eben einen Vertrag abschließen. Wenn du das nicht möchtest, lässt du es. Was daran jetzt unfair ist, erschließt sich mir nicht ganz. :confused:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 21.06.2009, 17:31

gordon hat geschrieben:ja, du hast einen Vertrag über analoges Kabelfernsehen. Das bekommst du. Wenn du weitere Leistungen von Unity in Anspruch nehmen willst, musst du darüber eben einen Vertrag abschließen. Wenn du das nicht möchtest, lässt du es. Was daran jetzt unfair ist, erschließt sich mir nicht ganz. :confused:

Er meint wohl, das z.B. ich als zusätzlicher SAT Nutzer die Privaten und noch viel mehr für Notting sehen kann. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein