- Anzeige -

Netzaufbau

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Netzaufbau

Beitragvon TobiBLB » 18.06.2009, 16:08

Guten Tag,

kann mir vielleicht jemand noch mal kurz erklären wie der Netzaufbau bei UnityMedia bzw. ganz allgemein bei Kabelnetzen aussieht. Habe mal was von mehreren Linien (A,B,C,D), Kopfstation usw. gelesen, weiß jedoch nicht mehr genau wo dies stand. Im Speziellen interessiert mich, wo das Signal (Datenstrom) eingespeißt wird und welche Strecken über Glasfaser laufen.
Habe des Öfteren hier die Abkürzung BRN gelesen, was heißt dies genau? B für Breitband, aber wie sieht es mit dem Rest aus?

Danke im Vorraus.


Gruß Tobias
TobiBLB
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.06.2009, 15:52

Re: Netzaufbau

Beitragvon HariBo » 18.06.2009, 17:01

kuckst du schonmal hier:

viewtopic.php?f=10&t=5047#p42538
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Netzaufbau

Beitragvon TobiBLB » 18.06.2009, 17:45

kuckst du schonmal hier:

viewtopic.php?f=10&t=5047#p42538

Vielen Dank.
TobiBLB
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.06.2009, 15:52


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 23 Gäste