- Anzeige -

Neukunde einige Fragen!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde einige Fragen!

Beitragvon Messa » 18.06.2009, 12:27

Hallo

Ich habe mir gestern 1Play Unitymedia Internet bestellt. Jetzt sind mir noch ein paar Fragen in den Kopf gekommen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. Welchen Internetrouter bekommt man gestellt von Unitymedia?
2. Kann ich an diesem Router ein analoges Telefon anschließen mit dem ich über einen anderen Anbieter via VoIP telefonieren kann?
3. Bekomme ich das Kabelmodem zugeschickt, oder bringt es der Servicetechniker mit?
4. Was genau macht der Servicetechniker eigentlich, und was ist im Kostenlosen service vom Techniker enthalten?
5. Wie lange dauert es bis sich ein Techniker meldet und wie meldet der sich? Telefonisch oder schellt der einfach irgendwann mal bei mir an, denn letzteres würde ein Problem darstellen, da ich Tagsüber meistens arbeiten bin.

Danke im vorraus

MFG MM
Messa
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2009, 12:19

Re: Neukunde einige Fragen!

Beitragvon HariBo » 18.06.2009, 15:44

1. den Dir 3oo von D-Link zur Zeit.
2. nein.
3. mal so, mal so, eher bringt der Techniker das mit.
4. tauscht die Antennendose gegen eine MMA Dose, wechselt den Verstaerker aus und pegelt ihn ein, schliesst das Modem an und bringt es (hoffentlich) online, testet es und fertig, er richtet nicht kostenlos den Router ein.
5. von 1 Tag bis zu 1 Monat, ruf nach erhalt der AB bei UM an und lass dir die TelNr der Firma geben und mach selbst einen Termin aus.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste