- Anzeige -

Keinen Kabelanschluss, trotzdem 3Play verfügbar?!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Keinen Kabelanschluss, trotzdem 3Play verfügbar?!

Beitragvon jarule2001 » 15.06.2009, 11:03

Hallo,
ich hab eine Frage, in meiner Wohnung gibt es meiner Information keinen Kabelanschluss. Wenn ich aber
jetzt den Verfügbarkeitscheck auf der Unitymedia Seite mache bekomme ich angezeigt das bei mir
alles gehen würde.

Ist das ein Fehler beim verfügbarkeitscheck?

MFG
jarule2001
jarule2001
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2009, 11:00

Re: Keinen Kabelanschluss, trotzdem 3Play verfügbar?!

Beitragvon Voldemort » 15.06.2009, 11:05

jarule2001 hat geschrieben:
Ist das ein Fehler beim verfügbarkeitscheck?



Kann sein, kann nicht sein... 100 Prozent trauen kann man dem Check nie.
Dein Vermieter weiss aber ob im Haus ein Kabel liegt - einfach mal fragen :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Keinen Kabelanschluss, trotzdem 3Play verfügbar?!

Beitragvon jarule2001 » 15.06.2009, 19:28

Ich habe folgende Dose in meiner Wohnung gefunden. Könnte das eine Dose von UM sein?

Bild
jarule2001
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2009, 11:00

Re: Keinen Kabelanschluss, trotzdem 3Play verfügbar?!

Beitragvon Grothesk » 15.06.2009, 20:02

Könnte sein. Auch wenn das Modell mit Sicherheit aus der Vor-Unitymedia-Ära stammt.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Keinen Kabelanschluss, trotzdem 3Play verfügbar?!

Beitragvon Radiot » 15.06.2009, 23:55

Hi,
könnte auch einfach eine SAT-Dose sein...
Schraub mal den Deckel ab und mach noch ein Foto, mit viel Glück lässt sich dann mehr sagen...

Schraub aber bitte nur den Deckel ab!

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Keinen Kabelanschluss, trotzdem 3Play verfügbar?!

Beitragvon poempel » 16.06.2009, 10:40

Der Verfügbarkeits-Check gibt nur die Situation am Übergabepunkt (ÜP) - oder bildlich gesprochen "vor der Haustür" - an und nicht "in deinem Wohnzimmer".
Wenn dir angezeigt wird, dass die gewünschten Produkte bei dir verfügbar sind, dann heißt das, dass UM alle Voraussetzungen geschaffen hat, damit der Eigentümer durch eine entsprechende Hausverkabelung die Zimmer mit diesen Dienstleistungen versorgen lassen kann.

Ob der Eigentümer davon Gebrauch macht, und vom ÜP entsprechende Kabel in dein Zimmer gelegt hat, oder nicht, liegt letztlich bei ihm allein.

Wenn das in deinem Fall nicht der Fall sein sollte, würde ich den Vermieter/die Hausverwaltung einfach mal ansprechen, denn die sind ja eigentlich interessiert an zufriedenen Mietern und die Möglichkeit, einen leistungsstarken und günstigen Provider zu Nutzen ist ein kleiner Beitrag zur Mieterzufriedenheit.
poempel
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2008, 23:42

Re: Keinen Kabelanschluss, trotzdem 3Play verfügbar?!

Beitragvon jarule2001 » 16.06.2009, 12:46

Hier noch das Foto, aber sehen kann man da auch nicht viel.

Bild

Ja, ich werde das mit meinem Vermieter die Tage mal abklären.
jarule2001
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2009, 11:00

Re: Keinen Kabelanschluss, trotzdem 3Play verfügbar?!

Beitragvon Radiot » 16.06.2009, 22:38

ist eine SAT- Einzeldose...
Kenne keine MMD mit dieser Bauform.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste