- Anzeige -

Signal zu schwach bei PC ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Signal zu schwach bei PC ?

Beitragvon spoily » 10.06.2009, 15:35

Hi, ich bin seit einigen Wochen Besitzer der Standard-Empfangsbox von UM mit einer UM02 Karte.

Nun habe ich im Fachhandel eine Technisat CableStar HD 2 mit CI Slot und ein MASCOM Alphacrypt Classic CAM geholt, um auch an meinem Media-PC digitales Fernsehen zu empfangen.

Nach mehreren vergeblichen Versuchen auch nur einen Sender zu finden rief ich die Hotline von Technisat an. Nach ca. 10 min hieß es dann: "Wenn bei Ihnen vor dem Sendersuchlauf das Signal schon nicht ausschlägt (DVB-Viemer TE2), dann ist ihr Empfang von UM zu schwach!"

Also meine UM-Box hängt an der selben Antennendose und ich habe sogar das selbe Kabel versucht, aber kein Signalausschlag. Nach dem Sendersuchlauf heißt es zwar das er einige hundert Sender gefunden hat, nur angezeigt werden sie mir nicht.

Aufgrund der Aussage des Hotliners habe ich die Sachen jetzt zurück gesandt, aber ich frage mich immernoch ob es sein kann was er da sagt. Laut seiner Aussage sind in den UM Boxen nicht so Hochwertige Tuner verbaut wie in einer 60 EUR teuren Technisat PCI-Karte mit CI-Slot.

Kann jemand der Aussage des Technikers zustimmen ?
Welche "schlechte" Tv-Karte könnte denn dann funktionieren ?

Habe eine Hauppauge HVR-1300 (analog) verbaut und bin damit vom analogen TV-Empfang her eigentlich zufrieden. Doch leider gibt es dazu keinen passenden CI-Slot.

Wäre über Tips sehr dankbar.

Gruß Spoily
spoily
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2009, 15:23

Re: Signal zu schwach bei PC ?

Beitragvon elo22 » 13.06.2009, 03:43

spoily hat geschrieben:Nach mehreren vergeblichen Versuchen auch nur einen Sender zu finden rief ich die Hotline von Technisat an. Nach ca. 10 min hieß es dann: "Wenn bei Ihnen vor dem Sendersuchlauf das Signal schon nicht ausschlägt (DVB-Viemer TE2), dann ist ihr Empfang von UM zu schwach!"


Erzähl mal was zu deiner Hausverteilanlage. Ich tippe mal die braucht ein update.

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 361
Registriert: 19.01.2008, 11:26


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 39 Gäste