- Anzeige -

CI Karte mit oder ohne CI Modul bei Samsung UE40B6000VW

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

CI Karte mit oder ohne CI Modul bei Samsung UE40B6000VW

Beitragvon hade50 » 10.06.2009, 10:59

einen guten tag an die gemeinde!

Ich bin seit gestern freudiger besitzer o. g. TV Gerätes. Es sind beide Tuner eingebaut, also auch Typ - C. Das Gerät hat ein "Interface" für eine CI Karte.
Was ich nun nicht weiß: benötige ich vorgeschaltet auch noch ein CI Modul, falls ja, welches ist in die Zukunft gerichtet das Beste?

Vielen Dank für Eure fachliche Unterstützung,
hade50
hade50
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2009, 10:48

Re: CI Karte mit oder ohne CI Modul bei Samsung UE40B6000VW

Beitragvon std » 10.06.2009, 15:29

Hi

ohne CI-Modul passt die Karte gar nicht in den Schacht des TV ;)

Für eine I02 reicht das Alphacrypt Light, für alle anderen Karten brauchst du das Alphacrypt Classic
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: CI Karte mit oder ohne CI Modul bei Samsung UE40B6000VW

Beitragvon timmey » 10.06.2009, 19:57

finde erstmal heraus, ob der CI-Schacht überhaupt vom DVB-C Tuner genutzt werden kann! So mancher Hersteller ist nämlich so intelligent und sieht den Schacht nur zur Verwendung mit DVB-T vor, falls es dort zu einer Grundverschlüsselung kommen sollte
timmey
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.07.2008, 14:56


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste