- Anzeige -

Hilfe! Weder Internet, noch Telefon!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hilfe! Weder Internet, noch Telefon!

Beitragvon aurelius » 09.06.2009, 22:23

Guten Abend,

ich bein seit kurzem Unitymedia Kunde und besitze das 3Play 10000 Abo.
Mein Problem sieht wie folgt aus:
Der Techniker war letzte woche da und hat die Multimediabox angeschlossen und am Wochenende ist dann die Hardware per DHL geliefert wurden.
Doch leider funktioniert weder der Zugang zum Internet und noch das Telefonieren!Mit dem Kabelfernsehen habe ich kein Problem, das Bild ist da. Hatte die Hardware schon 2 mal vorher für Bekannte angeschlossen und da war das auch kein Problem.
Laut Unitymedia habe ich Montagmittag die Freischaltung bekommen und es sollte alles funktionierern.
Habe den Router erst mal weggelassen und versucht über Lan eine Verbindung aufzubauen. Das Modem ist wie wild am blinken, die Downstreamkanalleuchte blinkt und bei den anderen tut sich nichts(Außer die LINKleuchte, wenn das Modem mit meinem Notebook verbunden ist).
Es sollte ja so sein, dass alle 4 Leuchten permanent leuchten, dies ist aber leider nicht der Fall. Ich beziehe zwar eine IP Adresse, doch das ist die falsche. Anrufe absetzen geht auch nicht, kein Freizeichen oder sonstiges. Komisch finde ich auch, dass wenn ich meine Unitymediarufnummer anrufe, andauernd ein Besetztzeichen höre!?

Hat hier jemand eine Vermutung woran es liegen könnte? Kann es sein, dass die Leitung defekt ist?
Vielen Dank im voraus für die Antworten! schönen abend noch!

gruß
aurelius
aurelius
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2009, 21:50

Re: Hilfe! Weder Internet, noch Telefon!

Beitragvon HonkBonk » 09.06.2009, 22:34

Haste UM über dein Problem informiert ?
Mußte dann wohl oder übel mim Handy anrufen oder in ner Telefonzelle.
Hatte am Anfang auch Probleme mim Internet.
Bin denen dann richtig auf´n Sack gegangen, und siehe da - auf einmal funktionierte es problemlos :zwinker:
MFG
HonkBonk




Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät
Benutzeravatar
HonkBonk
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2009, 14:05
Wohnort: Neuss

Re: Hilfe! Weder Internet, noch Telefon!

Beitragvon nappi » 10.06.2009, 12:00

willkommen bei UM ein kabel alles ist möglich !!!
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 335
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: Hilfe! Weder Internet, noch Telefon!

Beitragvon Voldemort » 10.06.2009, 13:05

nappi hat geschrieben:willkommen bei UM ein kabel alles ist möglich !!!



Bei Dir frage ich mich wirklich was Du noch hier im Forum machst. Langeweile ? Der Quoten-Forentroll ?? :hirnbump:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Hilfe! Weder Internet, noch Telefon!

Beitragvon aurelius » 10.06.2009, 18:39

Guten Abend!

Das Problem hat sich erledigt! Techniker waren eine Stunde hier und haben den Fehler im Keller beim Verteiller gefunden. Die Rede war von irgendeiner "Sperre". Wie auch immer, hauptsache es läuft :)

wünsche noch einen schönen abend!
aurelius
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2009, 21:50

Re: Hilfe! Weder Internet, noch Telefon!

Beitragvon nappi » 10.06.2009, 19:12

Voldemort hat geschrieben:Bei Dir frage ich mich wirklich was Du noch hier im Forum machst. Langeweile ? Der Quoten-Forentroll ?? :hirnbump:

@Forentroll ups meinte natürlich voldemort, gehirn ist nicht überall gefragt oder ?
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 335
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: Hilfe! Weder Internet, noch Telefon!

Beitragvon Voldemort » 10.06.2009, 20:31

nappi hat geschrieben:
Voldemort hat geschrieben:Bei Dir frage ich mich wirklich was Du noch hier im Forum machst. Langeweile ? Der Quoten-Forentroll ?? :hirnbump:

@Forentroll ups meinte natürlich voldemort, gehirn ist nicht überall gefragt oder ?



Viel Spass bei Gewitter mit Deiner Salatschüssel. Ansonsten gilt für Dich jetzt: Igno :winken:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste