- Anzeige -

Kein Übergabepunkt vorhanden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kein Übergabepunkt vorhanden

Beitragvon lynxhitmen » 09.06.2009, 22:01

Hallo,
ich habe einen Altbau gekauft,die Telekomhat den Kabelanschluß seinerzeit bis zur Aussenwand gelegt,aber keinen Übergabepunkt installiert (lt. Elektriker).Wer ist jetzt dafür Zuständig?Telekom oder Unitymedia,und wer trägt die Kosten dafür?
lynxhitmen
Kabelneuling

Re: Kein Übergabepunkt vorhanden

Beitragvon HariBo » 09.06.2009, 22:12

UM und du :smile:
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon lynxhitmen » 09.06.2009, 22:25

HariBo hat geschrieben:UM und du :smile:

Danke,
ich hatte heute morgen schonmal mit UM telefoniert,ich glaube,die haben micht nicht so recht verstanden.Die haben mir eine andere Service Nummer gegeben,D-Line oder so??Was kostet denn so ein Spass?

Gruß,Jörg
lynxhitmen
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 09.06.2009, 22:55

Mehr Infos:
http://www.unitymedia.de/tv/kabelanschl ... index.html

Zu den Kosten guckst du am besten mal in die Preisliste, Punkt 6:
http://www.unitymedia.de/tv/kabelanschl ... e/env.html
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Radiot » 10.06.2009, 00:14

lynxhitmen hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Altbau gekauft,die Telekomhat den Kabelanschluß seinerzeit bis zur Aussenwand gelegt,aber keinen Übergabepunkt installiert (lt. Elektriker).

Wie kommt dein Elektriker zu so einer Aussage? Hängt da ein Erdkoaxkabel an der Wand oder ist er nebenberuflich Maulwurf?
Lose herumhängende Kabel an Keller oder Aussenwänden kenne ich nur von Neubaugebieten, wenn Kabel gelegt wurde, dann auch mit HÜP, bestimmt fehl der durch Bauarbeiten am Haus oder den hat jemand mitgenommen...

Hat dein Elektriker denn auch mal gemessen was auf dem Kabel ankommt? 230V, DSL oder tatsächlich TV?

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon lynxhitmen » 10.06.2009, 14:14

chaosschiffer hat geschrieben:
ich habe einen Altbau gekauft,die Telekomhat den Kabelanschluß seinerzeit bis zur Aussenwand gelegt,aber keinen Übergabepunkt installiert (lt. Elektriker).

Wie kommt dein Elektriker zu so einer Aussage? Hängt da ein Erdkoaxkabel an der Wand oder ist er nebenberuflich Maulwurf?
Lose herumhängende Kabel an Keller oder Aussenwänden kenne ich nur von Neubaugebieten, wenn Kabel gelegt wurde, dann auch mit HÜP, bestimmt fehl der durch Bauarbeiten am Haus oder den hat jemand mitgenommen...

Hat dein Elektriker denn auch mal gemessen was auf dem Kabel ankommt? 230V, DSL oder tatsächlich TV?

Gruss.

Ich glaube kaum,das mein Elektriker und Bruder mit 30 jahren Berufserfahrung ein Maulwurf ist.Bauarbeiten am Haus wurden die letzten 50 jahre nicht durchgeführt.Anbei ist ein Link zum Bild meines Kabelanschlusses,und geklaut hat da bestimmt auch keiner was

http://img268.imageshack.us/img268/1280/dsc00480m.jpg
lynxhitmen
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 10.06.2009, 20:30

lynxhitmen hat geschrieben:
chaosschiffer hat geschrieben:

Gruss.

Ich glaube kaum,das mein Elektriker und Bruder mit 30 jahren Berufserfahrung ein Maulwurf ist.Bauarbeiten am Haus wurden die letzten 50 jahre nicht durchgeführt.Anbei ist ein Link zum Bild meines Kabelanschlusses,und geklaut hat da bestimmt auch keiner was

http://img268.imageshack.us/img268/1280/dsc00480m.jpg

Ok, sowas hab ich noch nicht gesehen, sieht lustig aus...
War bestimmt mal für einen aussenliegenden ÜP gedacht und der wurde aus irgendwelchen Gründen nie installiert...
Wenn UM den ÜP nicht unbedingt in den Keller legen will oder muss, sollten da keine grossen Kosten anfallen...
Sag denen du willst einen Neuanschluss und ein Techniker soll sich den Spass vor Ort ansehen, damit du über die Kosten informiert bist.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 11.06.2009, 11:01

Oder alternativ einfach selbst nen ÜP draufschrauben *duckundweg* :brüll:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Voldemort » 11.06.2009, 11:08

Bastler hat geschrieben:Oder alternativ einfach selbst nen ÜP draufschrauben *duckundweg* :brüll:

:shock: :shock: :shock: :schweizer: :shock: :shock: :shock:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein