- Anzeige -

2 Fach Verteiler Rückkanal

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2 Fach Verteiler Rückkanal

Beitragvon pocket1607 » 08.06.2009, 15:10

Hi
Ich hab hier nen 2 fach Verteiler rumliegen und wollte mal wissen ob der sich für tv und internet eignet bzw Rückkanalfähig ist.
möchte vom HÜP auf den Verteiler und von da 1mal auf das Kabelmodem und einmal nix bzw später dann zum Tv.
Leider steht nicht viel auf dem Verteiler er Funktioniert aber bei analog ohne Probleme, hier mal die Daten die draufstehen.
Satvtp2 2Way Splitter 5-2400Mhz und von den ausgängen gehen jeweils ein Pfeil zum Eingang mit der beschriftung Power Pass.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Gruß Peter

Edit: Gerade bei Amazon gefunden so ein Teil ist das zumidest optisch sieht er gleich aus.
http://www.amazon.de/NoName-SAT-Verteil ... 572&sr=1-4

Ja ich weis der ist für sat aber geht der auch im Kabelnetz????
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal

Re: 2 Fach Verteiler Rückkanal

Beitragvon Bastler » 09.06.2009, 16:32

Ja, der geht.
Aber auch hier sei erwähnt, dass du dich in so einem Fall gar nicht darum kümmern brauchst. Einfach (vorher :zwinker: ) dem Techniker erklären, was du genau haben willst und wird der dir auch einen geeigneten 2 Fach Verteiler setzen, den musst du nicht selbst besorgen.
Gilt natürlich nur, wenn die Installation noch nicht geschehen ist.
Selbst an einer bestehenden Rückkanal-HVA rumzuschrauben würde ich dir nicht raten...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: 2 Fach Verteiler Rückkanal

Beitragvon pocket1607 » 12.06.2009, 21:57

montieren die denn solche Bauteile Kostenlos also Marterial mein ich jetzt.
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal

Re: 2 Fach Verteiler Rückkanal

Beitragvon HariBo » 12.06.2009, 22:00

machen die glatt ....
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: 2 Fach Verteiler Rückkanal

Beitragvon pocket1607 » 13.06.2009, 08:49

Gibts ja nicht scheint ja fast so als wären die viel kompetenter als die T....
Bei der T.... ist es ja schon ein Wunder das die den ÜP selber setzen und anschließen die faule Bande :kafffee:
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal

Re: 2 Fach Verteiler Rückkanal

Beitragvon Bastler » 13.06.2009, 11:49

Gibts ja nicht scheint ja fast so als wären die viel kompetenter als die T....

Aber nur mit viel Glück :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: 2 Fach Verteiler Rückkanal

Beitragvon AndyO » 14.06.2009, 09:01

Bastler hat geschrieben:Selbst an einer bestehenden Rückkanal-HVA rumzuschrauben würde ich dir nicht raten...


Jo, ich kann auch nur jedem empfehlen, sich vorher um Kabelwege und Verteilung gedanken zu machen. Wenn der Verstärker eingepegelt ist, sollte man zwischen HÜP und Verstärker nix mehr ändern!

Bastler hat geschrieben:Aber nur mit viel Glück . :D


Jo, mit den Second Level Entstörern kommt man halt besser klar, wie mit den Subunternehmern. Hängt gerade mal davon ab, wen man am Telefon hat, bzw. wer an der Tür klingelt. Die Streuungsbreite ist da bei UM gewaltig. Wenn man dann 5 Nieten durch hat, und dann geht's auf einmal doch kompetent, kratz man sich am Kopf...
MfG
AndyO
AndyO
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 12.11.2008, 19:06

Re: 2 Fach Verteiler Rückkanal

Beitragvon pocket1607 » 14.06.2009, 11:14

hi
hatte nicht vor noch an der Anlage rumzuschrauben.
Möchte das die den HÜP montieren dann Verstärker Verteiler und dann mit einer Leitung vom Verteiler direkt in den datenschrank wo das Modem steht sind vielleicht 30cm.
Mehr brauchen die nicht machen und der Verteiler ist nur für dann und wann mal wenn ich mich doch noch für Kabel Tv entscheiden sollte was ich nicht glaube.
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal

Re: 2 Fach Verteiler Rückkanal

Beitragvon AndyO » 14.06.2009, 11:30

pocket1607 hat geschrieben:hi
hatte nicht vor noch an der Anlage rumzuschrauben.
Möchte das die den HÜP montieren dann Verstärker Verteiler und dann mit einer Leitung vom Verteiler direkt in den datenschrank wo das Modem steht sind vielleicht 30cm.
Mehr brauchen die nicht machen und der Verteiler ist nur für dann und wann mal wenn ich mich doch noch für Kabel Tv entscheiden sollte was ich nicht glaube.


Das ist ja in Ordnung, solange die Zwischenverteilung später nicht mehr umgebaut wird. Daher vorher Gedanken machen!
MfG
AndyO
AndyO
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 12.11.2008, 19:06

Re: 2 Fach Verteiler Rückkanal

Beitragvon pocket1607 » 14.06.2009, 13:47

Hi
Nein der Verteiler bleibt da wo er ist lediglich müsste dann der abgang der hoch in die Wohnung geht neu eingepegelt werden würd ich jetzt so sagen, sofern da überhaupt mal was dran kommt.
Aber mal was anderes ich habe von meinem Datenschrank nen coax Kabel hoch in die Wohnung legen wo ich ne kanaleinspeißung (UHF Modulator) dran habe um mir meine Kamerasignal hoch zu geben.
Am Modulator ist noch nen Eingang dran für Kabel TV da kann ich doch dann draufgehen und mir mein Signal hoch geben oder????
Bild
pocket1607
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2009, 09:12
Wohnort: Edertal

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste