- Anzeige -

fehlende Sender

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

fehlende Sender

Beitragvon Atomic » 29.05.2009, 19:46

Hallo,
ich habe den digitalen Kabelanschluß. Die Antennensteckdose habe ausgestauscht,trotzdem kann ich einige Sender (zb. Viva) nicht empfangen.
Kann es vielleicht daran liegen, dass meine Antennenleitung ca. 25 Jahre alt und der Antennenverstärker ca. 18 Jahre alt ist.
Müßte ich ggfls. die Antennenzuleitung oder den Antenneverstärkter austauschen.

Wer kann mir dazu eine Antwort geben.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Atomic
Atomic
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2009, 18:55

Re: fehlende Sender

Beitragvon Grothesk » 29.05.2009, 19:50

Kann es vielleicht daran liegen, dass meine Antennenleitung ca. 25 Jahre alt und der Antennenverstärker ca. 18 Jahre alt ist.

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz heiße Vermutung.
Tausch den Krempel aus. Zumindest den Verstärker.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: fehlende Sender

Beitragvon Atomic » 30.05.2009, 17:58

Hallo,
danke Grothesk für die schnelle Antwort.

Da ich zur Miete wohne und nur ich das digitale Kabelfernsehen empfange(Die anderen Mieter wollen weiter nur das analoge Kabelfernsehen empfangen)möchte ich den alten Antennenverstärker austauschen (mein Vermeter hat nichts dagegen).
Gib es für die anderen Mietparteien Probleme, wenn ich den Verstärker austausche ?

Auf was muß ich beim Kauf des neuen Verstärkers achten.

Gib es einen Verstärker (Marke und Typ) der besonders geeignet ist ?


Gruß Atomic
Atomic
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2009, 18:55

Re: fehlende Sender

Beitragvon Grothesk » 30.05.2009, 18:18

Und warum verzetteln wir uns hier in zwei Threads?

Hier geht es weiter:
viewtopic.php?f=10&t=7984
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste