- Anzeige -

3 Kundennummern, heilloses Durcheinander

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3 Kundennummern, heilloses Durcheinander

Beitragvon BruderTack » 29.05.2009, 14:00

Ich habe insg. 3 verschiedene Kundennummern bei UnityMedia. Das kommt daher, weil ich mal umgezogen bin, später Digital TV, Internet und Telefon nach und nach dazubestellt habe.

1. Kundennummer:
alte Anschrift
Eintrag unter "Ihre Services": Digital TV
Abbuchung von meinem Konto: 0,00€

2. Kundennummer:
aktuelle Anschrift, aber mit falscher Hausnummer
Eintrag unter "Ihre Services": Telefon und Internet
Abbuchung von meinem Konto: 30,00€ (2play 20.000)

3. Kundennummer:
keine Ahnung welche Anschrift, habe auch meinen Zugang über E-Mail/Passwort vergessen oder nie eingerichtet
auf diese Nummer muss der Kabelanschluss gebucht sein
Abbuchung von meinem Konto: 19,95€

Ich hatte vor Ewigkeiten schonmal bei UnityMedia angerufen und gefordert, dass das mal alles auf eine Kundennummer zusammen gezogen wird, ist aber nie was passiert. :wut: Ich will mir jetzt noch Digital TV PLUS dazu holen, da rufe ich dann nochmal an und sag denen das nochmal.
Vor allem würde ich für 3play 20.000 + Kabelanschluss doch nur 42,90€ anstatt 49,95€ bezahlen, oder?
BruderTack
Kabelneuling

Re: 3 Kundennummern, heilloses Durcheinander

Beitragvon gordon » 29.05.2009, 14:06

BruderTack hat geschrieben:Vor allem würde ich für 3play 20.000 + Kabelanschluss doch nur 42,90€ anstatt 49,95€ bezahlen, oder?

warum?

das mit den Kundennummern kannste knicken, btw. :zwinker:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon BruderTack » 29.05.2009, 14:10

Okay hatte mich verguckt, 47,90€ würde es kosten.
30,00€ für 3play 20.000 und 17,90€ für den digitalen Kabelanschluss.
BruderTack
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 30.05.2009, 10:15

Wenn du 19,95€ für den Kabelanschluss zahlst, dann ist der sicherlich nicht direkt bei UM, sondern bei einem NE4 Betreiber, wo dann noch die Wartung des Anschlusses inklusive ist (z.B. Unitymedia Services). Also passt das schon, dass du da zwei verschiedene Kundennummern hast.
Moses
Moderator

Beitragvon BruderTack » 30.05.2009, 11:40

Ja, ich habe heute schon zwei Mal mit UM telefoniert. Die Mitarbeiter im Kunden-Center waren selbst sehr verwirrt über die vielen Kundennummern. Aber da ist jetzt der Auftrag hinterlegt, dass alles auf eine neue Kundennummer zusammen gezogen wird
Und der Kabelnschluss hier ist wirklich bei Unitymedia Services, von daher hat das doch alles seine Richtigkeit.
Habe mir jetzt Digital TV PLUS bestellt und kann es 59 Tage kostenlos testen, mal schauen ob ich es behalten werde.
BruderTack
Kabelneuling

Beitragvon BruderTack » 13.06.2009, 20:53

So, das Ende vom Lied ist, dass UM für mich einen Umzug eingetragen hat um alle Daten unter einer Kundennummer zusammen zufassen und ich jetzt seit Freitag früh weder Telefon noch Internet habe. :wut: An der Hotline meinte ein Mitarbeiter vorhin auch, dass er den Umzug jetzt nicht mehr abschließen kann, er aber eine Nachricht weiterleiten wird. Die Stelle, die diese bearbeitet, ist aber erst wieder ab Montag 8:00 Uhr besetzt. :wut:
Ganz toll, weil UM mir zig Kundenummern gegeben hat und das jetzt wieder grade bügelt kann ich das ganze Wochenende nicht online! *grr* Werde UM dann einen "netten" Brief schreiben wenn alles wieder geht.
BruderTack
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 14.06.2009, 14:22

BruderTack hat geschrieben:Und der Kabelnschluss hier ist wirklich bei Unitymedia Services, von daher hat das doch alles seine Richtigkeit.

Lies noch einmal das Posting von Moses. Unitymedia und Unitymedia Services sind verschiedene Firmen. Darum befürchte ich fast, dass bei Dir noch mehr in die Hose gehen wird. Aber wünsche Dir natürlich, dass alles klappt.

Hättest auch mal lieber direkt an der Hotline eine Gutschrift verlangen sollen. Brief kannst Du ja immer noch schreiben, wenn Dir danach ist. Aber mehr wird der auch nicht bringen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon BruderTack » 16.06.2009, 13:18

So, nach 4 1/2 Tagen Ausfall und 7-8 Anrufen bei der Hotline geht endlich wieder alles.
Ein Mitarbeiter am Telefon meinte, ich bekomme eine Gutschrift über 10 Euro und soll die Kosten, die mir durchs Handy telefonieren entstanden sind, an UM schicken. Das werde ich auch machen und dann wird das schon seinen Gang gehen nehme ich an!?
Sonntag und Montag war dann auch noch meine SmartCard gesperrt, weiß der Teufel wie das kam.
Bin erstmal froh, dass alles wieder läuft, aber vom Service her muss ich UM da echt ne 6 geben! Heute Vormittag eeeendlich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt und kaum 3 Stunden später ging dann wieder alles. Das hätte ich mir direkt am Freitag schon gewünscht.
BruderTack
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein