- Anzeige -

3Play 20.000 & Digital TV Basic...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3Play 20.000 & Digital TV Basic...

Beitragvon DerMario » 27.05.2009, 09:26

Hallöchen zusammen,

bin neu hier, muss aber direkt mal meinen (wenn auch mit einem leichten Lächeln) Frust über Unitymedia ablassen... :-)

Frage:
Kann es denn sein, dass, wenn Unitymedia mir ein "3Play"-Angebot verkauft, ich aber ZUVOR schon seit geraumer Zeit "Digital TV Basic" habe, BEIDES weiterhin berechnet???
Zur Info für Nichtwissende: "3Play" enthält 1. Internet, 2. Telefon und 3. Digital TV (Basic).

Szenario:
Vor nicht ganz drei Monaten habe ich das Angebot von Unitymedia, auf Kabelinternet und Telefon zusätzlich zu meinem Kabelanschluss umzuziehen, angenommen. Möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich so richtig und hochzufrieden bin mit der Performance, dem richtig guten und netten Service, und der Leistung insgesamt. Bevor ich mich also für dieses "3Play" entschied, war ich aber schon ein paar Jährchen als Digital-TV-Kunde bei Unitymedia ge"bunden". Nun, mit der Umstellung auf "3Play" bekam ich ja das Digitale Fernsehen zum Gesamtpreis und Gesamtpaket. Da ging ich doch von einem Upgrade meines "Digital-TV Basic"- Pakets zu dem jetzt schon so oft benannten "3Play" aus.
- Weit gefehlt! :wut: Gestern erhielt ich meine zweite Rechnung (ich scheine das auf der ersten Rechnung wohl übersehen zu haben). Digital TV Basic wurde zusätzlich (!) zum 3Play berechnet. Da ich wusste, dass mir durch die Support Hotline kompetent geholfen wird, rief ich kurzerhand dort an. Die Mitarbeiterin, wie immer sehr nett und höflich, teilte mir jedoch mit, dass die Situation zwar schade und nachvollziehbar dumm gelaufen sei, aber Digital TV Basic eine feste Vertragslaufzeit habe, und daher auch bis zum damals festgelegten Vertragsende gezahlt werden müsse.
Ehrlich gesagt habe ich an einen Witz geglaubt, denn sowas kann und darf doch echt nicht wahr sein. Gut, das sind "nur" 3,28 € netto pro Monat, aber doch echt unmöglich! :kratz:

Nach einigem freundlichen hin-und herdiskutieren und keiner wirklichen Lösung, sicherte mir die Mitarbeiterin 25 EUR Gutschrift auf meine nächste Rechnung zu, für den Augenblick war das sogar besänftigend :glück:

Aber mal ehrlich, ich hab' so nen guten Eindruck von Unitymedia, alles lief bisher (natürlich bis auf o.g. Fall) einwandfrei und superungewohnt gut. Und jetzt sowas :motz:

Habt ihr damit ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße aus Aachen,
Mario
Bild
DerMario
Kabelneuling

Re: 3Play 20.000 & Digital TV Basic...

Beitragvon chris711 » 27.05.2009, 12:40

Ja der digitale Kabelanschluss "Digital Basic" kostet 16,90 und wenn du 3play dazubestellst nochmal 30,- Euro drauf. Steht doch so überall : auf der Hp und in den Flyern. Du bekommst nur beim 3Play nochmal zusätzlich nen Receiver mit Karte, sodass du an 2 Tv´s digital schauen kannst. Vorraussetzung für 3Play ist ein Kabelanschluss, entweder analog oder digital ! Sonst hättest du 2Play nehmen können....
Wenn du dern Kabelanschluss mit in den Mietkosten bezahlst sind es 3,90 Euro für Digital Basic. Sind halt 2 getrennte Verträge.
chris711
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sergo » 27.05.2009, 19:08

Ich hab gerade genau das selbe Problem !

Aber der absolute Hammer kommt jetzt :

Habe da auch angerufen, um das zu klären !

Während (!!!) ich geredet habe, hat die "nette" Tante aufgelegt !

Kein Witz ! Ich bin da am erzählen, plötzlich hör ich nur noch "TUT TUT TUT TUT" !

Geht's noch ? Und für diesen Anruf habe ich jetzt Geld gezahlt ??? :wut:
Sergo
Kabelneuling

Beitragvon Sergo » 27.05.2009, 19:20

Sooooooo, gerade nochmal angerufen.

Hat alles seine Richtigkeit. Hatte diesmal einen anderern Kundenbetreuer an der Leitung. Exakt das Gegenteil ! Nett, freundlich, kompetent !

Hat sich eine Million mal für seine Kollegin vom ersten Anruf entschuldigt ! :super:

Also, Eindruck von UM weiterhin positiv !
Sergo
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 28.05.2009, 04:53

Nicht immer legen die Leute absichtlich auf. Mal ist es ein Fehler in der Telefonanlage, mal gedankenloser Spieltrieb "mit de Knöppkes" oder ein Kollege fällt vom Stuhl und kappt die Leitung :stuhl:

Wenn das Gespäch normal verläuft und mitten im Satz ist Schluss, dann gehe ich persönlich erstmal davon aus, dass mein Gegenüber gerade denkt "Warum legt der Kunde denn jetzt auf?"

Falls man aber noch sowas wie "Schönen Tag" hört, dann ist die Sache natürlich klar :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 28.05.2009, 12:05

Kommt im technischen Bereich bei uns im Technikerbereich auch öfter vor, dass durch irgendwelche Zufälle die Leitung weg ist.
Alles halt Made in China :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon RafaelSilesia » 03.06.2009, 13:39

Hallo Leute...

Bei mir das gleiche Problem... Ich soll nun also über 40€ zahlen (incl 16,90) statt 25€... Als Student, der sparen wollte, ist das nun super gelaufen! Möchte das nicht auf mir sitzen lassen....

Lohnt es sich druck zu machen und versuchen etwas auszuhandeln? Ich lese Vertragsbedingungen immer mit, aber anscheinend war es mir nicht ersichtlich, dass man separat noch weiterzahlen muss...

Falls es nicht anders geht, könnte ich doch TV Digital Basic kündigen (bei mir zum 05.02.2010) und mit 3 Play allein weitermachen oder?

Die Tante am Telefon sagte, im Saturn kommen bald Angebote für Fernseher, lol, Frechheit :hirnbump:

Bitte um Feedback... Grüße,

Rafa
RafaelSilesia
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 03.06.2009, 17:03

Auf 2play ändern und TV sperren lassen ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Unitymedia allgemein