- Anzeige -

Kündigung kurz nach Ende der MVLZ möglich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigung kurz nach Ende der MVLZ möglich?

Beitragvon timmey » 26.05.2009, 17:34

Hallo Forum,

ich bin seit 07/2008 UM-Kunde mit 2play 32mbit. Das Produkt hat eine MVLZ von einem Jahr, wäre also bis 06/2009 zu 07/2009 kündbar. Danach verlängert sich die MVLZ ja wieder um ein weiteres Jahr.
Nun hat sich ergeben, dass ich zu 09/2009 umziehen werde. Ja, der neue Wohnsitz ist UM versorgt, der Kabelanschluss selbst in den Nebenkosten enthalten.

Problem: Ich hätte gerne VDSL in der neuen Wohnung :) Ich möchte aber auch nicht 2 Monate 'auf dem Trockenen sitzen' was ja passieren würde, wenn ich UM zu 07/09 kündige, weil ich nicht noch nen weiteres Jahr dran hängen will. Ich will ja zu 09/09 VDSL in der neuen Bude haben! Überbrückung per UMTS wäre zwar denkbar, durch intensive Nutzung jedoch nicht lange brauchbar.

Frage: Ist die Kündigung des 2play Paketes nur zu diesem einen Stichtag möglich, an dem die MVLZ enden würde, oder kann ich auch sagen "Ich kündige Vertrag XY zum 31.08.2009" ?! Das wäre für mich natürlich optimal.

Danke und Gruß
timmey
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: Kündigung kurz nach Ende der MVLZ möglich?

Beitragvon Matrix110 » 26.05.2009, 21:01

Nö geht nicht, außerdem wäre UM schön blöd das zu machen :P
Am besten müssten se noch neuen Verstärker/MM Dose installieren nur das du nach 2Monaten dann die Leistung nimmer in anspruch nimmst...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Kündigung kurz nach Ende der MVLZ möglich?

Beitragvon timmey » 26.05.2009, 21:50

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Der MVLZ läuft zu 07/09 aus, zu dem Termin kann ich ganz normal kündigen. Ich möchte den Anschluss aber bis Ende 08/09 behalten, weil ich erst dann in die neue Wohnung ziehe, wo es zwar UM gibt, ich aber für den Internet-Zugang VDSL nutzen möchte. Insofern gäbe es da keine notewendigen Installationsarbeiten oder so, ich würde bei UM auch keinen Umzug beauftragen.
timmey
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: Kündigung kurz nach Ende der MVLZ möglich?

Beitragvon Jolander » 26.05.2009, 21:55

Geht afaik trotzdem nicht. Wird Dir aber wohl nur die Hotline eine verbindliche Auskunft geben können.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Kündigung kurz nach Ende der MVLZ möglich?

Beitragvon timmey » 30.05.2009, 00:40

Um die Geschichte für die Interessierten nochmal zum Abschluss zu bringen:

Ich habe nachgefragt, die Kündigung wäre nur zu dem einen Stichtermin nach Ende der MVLZ möglich. Auf eine Verlängerung von wenigen Monaten lässt man sich nicht ein. Tja, Pech gehabt unitymedia, ihr hättet 2 weitere Monate 55€ von mir kassieren können, so bekommt ihr halt nix vom Kuchen. Ich besorg mir nen monatlich kündbaren Alice Anschluss oder UMTS als 2monatige Übergangslösung und dann ab zum VDSL.
timmey
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: Kündigung kurz nach Ende der MVLZ möglich?

Beitragvon Dinniz » 30.05.2009, 18:14

Das hat nicht mit Unitymedia zu tun sondern mit Verträgen und so ne :D

Soweit ich weiss hat Alice auch keine monatliche Kündigung mehr.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kündigung kurz nach Ende der MVLZ möglich?

Beitragvon timmey » 31.05.2009, 13:22

Das Vertragsrecht sieht durchaus vor, dass nach Ablauf einer Mindestvertragslaufzeit abweichende Regelungen Anwendung finden können!

Alice ist nach wie vor 4 Wochen zum Monatsende kündbar.
timmey
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: Kündigung kurz nach Ende der MVLZ möglich?

Beitragvon Dinniz » 31.05.2009, 13:34

ja vor Monatsende .. mit 24monaten Vertragslaufzeit ;)
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kündigung kurz nach Ende der MVLZ möglich?

Beitragvon timmey » 31.05.2009, 15:12

na wenn du das sagst, dann wirds wohl stimmen :kafffee:
timmey
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: Kündigung kurz nach Ende der MVLZ möglich?

Beitragvon Dinniz » 31.05.2009, 15:21

www.alice.de
24 Monate Mindestlaufzeit, dann kündbar 4 Wochen zum Monatsende.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste