- Anzeige -

Frage zu Neuanschluss!!!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Frage zu Neuanschluss!!!

Beitragvon AndyO » 25.05.2009, 07:17

gordon hat geschrieben:
mave2003 hat geschrieben:Oder auch nicht. Ich komm immer auf das selbe Ergebnis: Nur Digital-TV 16,90€, als Einzelnutzerkunde, ohne weitere Kosten. Will ich mir noch ne 20000er Leitung gönnen, bleibt mir nur 3Play und ich zahle 30,00 € plus 17,90 für Analog-Anschluss. Ich rall es einfach nicht, sehe einfach keinen Sinn in der Sache.

ok, nehmen wir an, du bist Bestandskunde bei UM für Digital TV Basic, und zahlst monatlich 16,90 Euro für deinen Kabelanschluss. Jetzt willst du 3Play haben, und denkst, dass du das für nur 13,10 (bzw. für 8,10 bei 3Play 10000) Aufpreis bekommst?

Entscheidend ist, dass man im Gegensatz zu Kabel Deutschland, nicht die Wahlmöglichkeit hat. Wer ohnhin schon Sat hat bzw. mit DVB-T leben kann, was will der mit der für den Kunden unausgegorenen digital TV-Lösung der Kabelgesellschaften? Bei meinem Bekannten stehen die Schrott-Receiver überwiegend unbenutz in der Ecke. Man hat halt den günstigeren Preis gewählt... Der Aufschrei kommt erst mit der Analogabschaltung.

gordon hat geschrieben:@AndyO
meinst du das Kartellamt, das das noch vor ein paar Wochen kategorisch ausgeschlossen hat? :zwinker:

Genau! :zwinker:
MfG
AndyO
AndyO
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 25.05.2009, 07:26

mave2003 hat geschrieben:Oder auch nicht. Ich komm immer auf das selbe Ergebnis: Nur Digital-TV 16,90€, als Einzelnutzerkunde, ohne weitere Kosten. Will ich mir noch ne 20000er Leitung gönnen, bleibt mir nur 3Play und ich zahle 30,00 € plus 17,90 für Analog-Anschluss. Ich rall es einfach nicht, sehe einfach keinen Sinn in der Sache.

... wenn du DigitalTV BASIC nutzen möchtest, benötigst du einen KabelTV-Vertrag. Im Einzelnutzervertrag kostet der "digitale Kabelanschluss" 16,90 €. 3play gibt es nur in Verbindung mit einen KabelTV-Vertrag.
Wenn es dir nur um Internet und Telefonie geht, solltest du dir 2play mal anschauen. Hier ist kein KabelTV-Vertrag erforderlich, aber es gibt logischerweise auch kein DIgitalTV BASIC ...
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 25.05.2009, 07:31

AndyO hat geschrieben:...
Bei Kabel-Deutschland gehts auch ohne Kabel-Zwangsabo.

... das hat Kabel Deutschland bei Unitymedia abgeguckt ;)
Bei Unitymedia gibt es Internet und Telefonie auch ohne KabelTV-Vertrag. Das ganze nennt sich dann 2play.

Sowas wie 3play gibt es bei Kabel Deutschland nicht. Wer als Mieter, der über einen KabelTV-Vertrag des Vermieters versorgt wird, Kabel Digital nutzen möchte, muß dafür mind. 2,90 € zahlen, auch wenn der Internet und Telefonie von Kabel Deutschland nutzt. Bei Unitymedia kann der Mieter, der über einen KabelTV-Vertrag des Vermieters versorgt wird, mit 3play UnityDigitalTV ohne Aufpreis nutzen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon AndyO » 25.05.2009, 09:02

mischobo hat geschrieben:... das hat Kabel Deutschland bei Unitymedia abgeguckt ;)
Bei Unitymedia gibt es Internet und Telefonie auch ohne KabelTV-Vertrag. Das ganze nennt sich dann 2play.

Sowas wie 3play gibt es bei Kabel Deutschland nicht. Wer als Mieter, der über einen KabelTV-Vertrag des Vermieters versorgt wird, Kabel Digital nutzen möchte, muß dafür mind. 2,90 € zahlen, auch wenn der Internet und Telefonie von Kabel Deutschland nutzt. Bei Unitymedia kann der Mieter, der über einen KabelTV-Vertrag des Vermieters versorgt wird, mit 3play UnityDigitalTV ohne Aufpreis nutzen ...

2 Play und 3 Play für den gleichen Preis? Wo liegt da der Reiz zum Trippel-Play? Und das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Kabel-Deutschland dennoch besser. Na ja, ist ja keine Konkurrenz...
MfG
AndyO
AndyO
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 25.05.2009, 10:48

3play bietet halt einen DigitalEmpfänger + Basic Paket inklusive.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Judy » 29.05.2009, 15:51

Also, mir ging es genauso: Bin schon lange TV Kabelkunde und hatte zuletzt TV-Digital Basic zu 16,90. Bin jetzt auf 3play umgestiegen, da natürlich das Angebot für 30 Euro (20000er) für alles konkurenzlos günstig erschien. Ich bin auch von einer Art "Upgrade" von nur TV auf 3play ausgegangen. Dass man den Kabelanschluss weiterzahlen muss, steht nur ganz klein unten in einer blass gedruckten Fußnote und die Formulierung kann man beim schnellen Drüberlesen durchaus auch anders verstehen! Deshalb komme ich mir eigentlich schon ein wenig abgezockt vor, auch wenn ich jetzt trotzdem noch etwas günstiger wegkomme, als bisher mit Telefon von Telekom und DSL von AOL.
Das hätte UM also doch gar nicht nötig!

Den zweiten Digitalreceiver hätte ich nicht gebraucht. Ich schau sowieso nur analog und nutze den ersten schon kaum, weil mich die vielen Fernbedienungen nerven.
Gruß Judy

Bild
Judy
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 29.05.2009, 16:03

Wenn nirgenswo explizit steht, dass die Kabelgebühren inklusive sind würd ich immer aufmerksam weiterlesen. :pcfreak:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Judy » 29.05.2009, 17:15

Man bestellt bei 3play Internet, Telefon und Digital-TV für 30 Euro. Das sollte doch wohl komplett sein.

In der Fußnote steht dann nur ganz winzig:
Dieses Unity3play Angebot beinhaltet: Internetanschluss in gewählter Geschwindigkeit + Flatrate, Telefonanschluss + Flatrate ins dt. Festnetz sowie exklusiv für Unitymedia-Kabelkunden: zusätzlich Digital TV BASIC ohne Aufpreis. Die bisherigen analogen Programme sind weiterhin über den bestehenden Kabelanschluss von Unitymedia (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z. B. im Einzelnutzervertrag für 17,90 € mtl.) zu empfangen.

Dass man die 17,90 (als Einzelnutzer) immer zusätzlich bezahlen muss, ist für mich auf den ersten Blick nicht klar ersichtlich.

Wie gesagt, das Angbot ist ja trotzdem nicht schlecht, aber sowas verärgert die Kunden doch!
Gruß Judy

Bild
Judy
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 29.05.2009, 17:49

Typische Fußnote halt.
Ist ja im Breitbandmarkt nicht ungewöhnlich. Wobei das Angebot preislich schon konkurrenzfähig ist. DSL bekommst du auch nicht für weniger. Und bei DSL ist ja auch die Bandbreite sehr schwankend. Das ist bei Kabel i. d. R. verlässlicher (gute Hausverkabelung vorausgesetzt).
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon AndyO » 29.05.2009, 19:17

Grothesk hat geschrieben:Und bei DSL ist ja auch die Bandbreite sehr schwankend.

:vollekracht: :hammer3: :hammer2: :hammer2:
MfG
AndyO
AndyO
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein