- Anzeige -

Internet und TV ohne Vertrag

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Internet und TV ohne Vertrag

Beitragvon ash1 » 24.05.2009, 16:39

Hallo!
Mein Freenet Vertrag ist ausgelaufen,ich wollte zu UM wechseln.Wir haben angerufen,gesagt wir wollen 2play(ohne TV).
Die nette Dame sagte wir sollen bei ner Firma in Frankfurt anrufen,der Vertrag wird geschickt,nach Abschluss kommt der Techniker.
Der Techniker war da,meine Freundin war zu Hause wir haben Internet und TV-aber keinen Vertrag.
Melden die sich,oder muss ich mich selber drumkümmern,das ich nun nen Vertrag bekomme?-ohne TV-?Vor allen,bekomme ich Ärger weil ich schon fleissig sauge ohne Vertrag?
Gibt es sowas öfter?

ash haushaltswaren
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170
ash1
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 24.05.2009, 16:31

Re: Internet und TV ohne Vertrag

Beitragvon gordon » 24.05.2009, 18:28

im Grunde hast du nen Vertrag. Hast du ne Auftragsbestätigung bekommen?
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Internet und TV ohne Vertrag

Beitragvon Moses » 24.05.2009, 18:38

Was ist heute schon ein "Vertrag"? Du hättest eigentlich eine Auftragsbestätigung bekommen sollen und ggf. noch einen Ausdruck der AGBs (aber mindestens einem Hinweis darauf, wo die zu finden sind). Wenn das nicht passiert ist, heißt das aber nicht zwingend, dass kein Vertrag besteht.

Wenn die Leistungen für dich OK sind, dann druckst du dir am besten die aktuellen AGBs aus (zu finden auf der UM Homepage) und bist zufrieden mit deinem Anschluss. Von UM aus ist der Vertrag so fertig. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Internet und TV ohne Vertrag

Beitragvon ash1 » 24.05.2009, 22:19

Alles klar,ich danke Euch

ash haushaltswaren
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170
ash1
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 24.05.2009, 16:31

Re: Internet und TV ohne Vertrag

Beitragvon Jolander » 26.05.2009, 07:34

Ist ja nicht so, dass man bei UM nichts bekommen kann. Und vorgesehen ist es schon, dass man zumindest eine Aufragsbestätigung bekommt. Die vergessen es nur gerne bzw. hat die Software wohl paar Macken :smile:

Musst Du also für Dich selber entscheiden und wenn Du zufrieden bist, dann ist es in Ordnung. Ich persönlich würde jedenfalls anrufen. Alleine schon aus Prinzip und um etwaigen Streitigkeiten (die es bei UM wohl auch schon mal gegeben haben soll) vorzubeugen :wink2:

Aber wie gesagt: Jeder so, wie er es für richtig hält.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste