- Anzeige -

Aufschaltdatum selbst bestimmen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Aufschaltdatum selbst bestimmen?

Beitragvon PapaTorsten » 21.05.2009, 18:43

Hallo!

Da wir Mitte oder Ende Juni umziehen wechseln wir (höchstwahrscheinlich) zu UM.

Der Bestellvorgang auf der Homepage ist an sich nicht das Problem, lediglich fehlt mir irgendwie die
Möglichkeit den Aufschalttermin selbst zu bestimmen bzw. auszusuchen.

Geht das überhaupt? Wollte erstmal hier fragen bevor ich die kostenpflichtige Hotline anrufe oder
extra nach Mönchengladbach in den "Flagshipstore" fahre. Wobei die Kompetenz der Angestellten dort
sehr stark von der Tagesform abhängt..

Vllt. kann mir ja Jemand helfen oder spricht aus Erfahrung??

LG, PapaTorsten
PapaTorsten
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2009, 18:31

Re: Aufschaltdatum selbst bestimmen?

Beitragvon Unity-User » 21.05.2009, 19:38

Hi Papa T.

Nach Bestellung wird sich ein von UM beauftragtes Subunternehmen zwecks Terminabsprache bei Dir melden,
allerdings weiß ich nicht auf wieviel Vorlaufzeit die sich einlassen.

Würde an deiner stelle ruhig € 2,00 investieren und die kostenpflichtige Hotline anrufen,
denke die haben die Möglichkeit dem SUB ein Wunschdatum mitzuteilen.
Ob das klappt, hängt natürlich davon ab, ob der SUB an diesem Tag noch Termine frei hat.

Gruß
Ein zufriedener Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Aufschaltdatum selbst bestimmen?

Beitragvon PapaTorsten » 21.05.2009, 19:56

Danke für die Info!

Ging ja flott =) Wußte ja nicht wie das nach der Bestellung weitergeht.

Da wir aber morgen neue Schuhe für unsere Tochter kaufen müssen werde
ich wohl doch mal im Store vorbeischauen und die nerven =)

LG
PapaTorsten
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2009, 18:31

Re: Aufschaltdatum selbst bestimmen?

Beitragvon manny91 » 22.05.2009, 13:37

Hi,
also ich hatte eine "Vorlaufzeit" von fast 4 Monaten, unterschrieben habe ich anfang Februar, und Montag kommt der Techniker.
Ich hab's so gamacht, dass ich meinen Vertrag per Telefon geschlossen habe, weil die mit meinem schriftlichen Vertrag nicht klarkamen, dabei habe ich der Beraterin an der Hotline gesagt, dass ich aber noch paar Monate warten will..., die meinte ja, ok..., und sagte ich soll dem Subunternehmen sagen, dass das abgesprochen sei und dann konnte ich mir meinen Termin mehr oder weniger wünschen (wumindest die Woche)...
Anbindung: Unitymedia 1Play 100.000
Router: AVM Fritz!Box 7390
manny91
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.12.2008, 09:46
Wohnort: Gevelsberg

Re: Aufschaltdatum selbst bestimmen?

Beitragvon Moses » 24.05.2009, 18:29

Jup... der Vertrag beginnt erst, wenn der Techniker erfolgreich installiert hat. Daher kann man mit dem Technikertermin auch indirekt den Termin des Vertragsbeginns selber festlegen. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 11 Gäste