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Portierung der Festnetznummer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Portierung der Festnetznummer

Beitragvon Guenter_B » 21.05.2009, 13:54

Hallo,
derzeit bin ich bei Netcologne und mein Vertrag läuft noch bis 04.09.2009, d.h. die Kündigung muß spätestens bis zum 04.06.2009 erfolgt sein.
In Anbetracht der knappen Zeit bis zum 04.06. und der Vorgehensweise von Unitymedia, die Kündigung und Portierung der Rufnummer erst nach erfolgreicher Hardwareinstallation vorzunehmen, sagte man mir bei der Hotline ich sollte schnellstmöglich meinen Vertrag bei Netcologne selber kündigen um die 3 Monate Kündigungsfrist einzuhalten.

Frage: Gibt es dann später bei der Portierung der Rufnummer keine Probleme? das war früher fast immer so!
Der Unitymediamitarbeiter an der Hotline sprach von einem neuen Gesetz wodurch die Portierung auch bei eigener Kündigung nun im Nachhinein kein Problem mehr sein sollte.

Wie würdet Ihr euch verhalten?


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Re: Portierung der Festnetznummer

Beitragvon Unity-User » 21.05.2009, 16:00

Hi Guenter!

Ist korrekt, da der alte Anbieter deine Rufnummer für eine gewisse Zeit nach erfolgter Kündigung sperren muss.
ich meine die Dauer beträgt 90 Tage, sollte also klappen.
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Re: Portierung der Festnetznummer

Beitragvon colman » 25.05.2009, 17:12

Scheint wirklich zu gehen, auch nach Aussage des Verkäufers. Es gibt auch auf der Webseite Formulare für eine nachträgliche Portierung der Rufnummer.
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Re: Portierung der Festnetznummer

Beitragvon G00fY » 03.07.2009, 22:55

Hallo,

ich musste auch den Vertrag mit der Telekom aufgrund der kurzfristen Entscheidung für UM selbst kündigen. Habe auch ganz normal den Antrag zur Rufnummerübernahme abgeschickt. Nun habe ich ein Schreiben erhalten ind em steht das UM die Rufnummer nicht übernehmen kann und ich mich an den Vertragspartner wenden soll. Was ist denn nun mit dem oben erwähnten Gesetzte. Was genau regelt das und kann ich mich in meinem Fall darauf berufen? Ich werde in jedem Fall mal die Telekom anschreiben und bitten die Rufnummer "freizugeben" oder wie auch immer.

Was kann ich sonst tuen? Würde mich über Leute die IHRE Erfahrungen berichten und Tipps wie ich vorgehen soll, sehr freuen!
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Re: Portierung der Festnetznummer

Beitragvon UMJunkie » 05.07.2009, 10:13

Das Beste ist, einfach Unitymedia darüber zu informieren, dass der Anschluß bereits selbst gekündigt wurde und eine nachträgliche Portierung gemacht werden muss...
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Re: Portierung der Festnetznummer

Beitragvon Voldemort » 05.07.2009, 10:19

UMJunkie hat geschrieben:Das Beste ist, einfach Unitymedia darüber zu informieren, dass der Anschluß bereits selbst gekündigt wurde und eine nachträgliche Portierung gemacht werden muss...



Was zu 99% in die Hose gehen wird...
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Re: Portierung der Festnetznummer

Beitragvon UMJunkie » 05.07.2009, 10:27

Voldemort hat geschrieben:
UMJunkie hat geschrieben:Das Beste ist, einfach Unitymedia darüber zu informieren, dass der Anschluß bereits selbst gekündigt wurde und eine nachträgliche Portierung gemacht werden muss...



Was zu 99% in die Hose gehen wird...





Wenn man an der Hotline anruft und an jemanden gerät, der weiß wovon er spricht und das auch richtig bearbeitet wird, klappt das auch. Bei mir war es so. Ohne Probleme hatte ich dann meine alte Rufummer bekommen ...
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Re: Portierung der Festnetznummer

Beitragvon Voldemort » 05.07.2009, 10:38

Dann bist du ein Glückspilz und solltest überlegen Lotto zu spielen :D
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Re: Portierung der Festnetznummer

Beitragvon gordon » 05.07.2009, 14:49

Voldemort hat geschrieben:
UMJunkie hat geschrieben:Das Beste ist, einfach Unitymedia darüber zu informieren, dass der Anschluß bereits selbst gekündigt wurde und eine nachträgliche Portierung gemacht werden muss...



Was zu 99% in die Hose gehen wird...

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Re: Portierung der Festnetznummer

Beitragvon Voldemort » 05.07.2009, 15:46

Kein Blödsinn, sondern Erfahrungswerte :zwinker:
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