- Anzeige -

Hausnummer nicht vorhanden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hausnummer nicht vorhanden

Beitragvon enator » 16.05.2009, 11:39

Hallo,

bald in 2 Wochen ziehe ich nach Hessen um und möchte gern Unitymedia nutzen.

Beim Verfügbarkeitscheck ist aber meine neue Hausnummer nicht vorhanden?
Wenn nun in den Nebenkosten ein Kabelanschluss stehen habe, kann ich es trotzdem empfangen? Oder muss ich mich dann bei der D-Line Abteilung melden, dass die das Signal von meinen Nachbarn anzapfen.

Danke
enator
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2009, 11:35

Re: Hausnummer nicht vorhanden

Beitragvon Grothesk » 16.05.2009, 11:43

Vermutlich ist der Kabelanbieter in dem Objekt nicht Unitymedia. Kann aber der Vermieter meist eine Aussage zu treffen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Hausnummer nicht vorhanden

Beitragvon HariBo » 16.05.2009, 12:04

möglicherweise ist das ein Neubau und die Adresse (noch) nicht im System hinterlegt.
Du kannst dich aber auch bei D-Line erkundigen unter 01805 / 663700 (ich hoffe, die Nummer ist noch aktuell).
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Hausnummer nicht vorhanden

Beitragvon enator » 16.05.2009, 12:11

also um einen Neubau kann es sich nicht handeln da das Haus von 1935 ist.

Die D-Line Abteilung erreiche ich erst am Montag.

Mein Bruder kauft das Haus und es ist schon seit langer Zeit unbewohnt. Vll wurde der Kabelanschluss nur vorübergehend stillgelegt, da dort niemand wohnte.

Danke
enator
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2009, 11:35

Re: Hausnummer nicht vorhanden

Beitragvon baum500 » 16.05.2009, 17:09

Ruf mal den Kundenservice an. Die werden dir weiterhelfen können. Wenn in dem Mietvertrag Kabelfernsehen
drin steht kannst du es auch direkt nutzen ohne dich bei Unitymedia vorher anmelden zu müssen.
Ich denke mal deine Hausnummer wurde einfach vergesse, denn wenn Unitymedia da garnicht verfüg wäre,
dann würde trotzdem die Hausnummer angezeigt werde.
Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hausnummer nicht vorhanden

Beitragvon Unity-User » 16.05.2009, 19:24

Vieleicht hat das Haus ja auch nen anderen NE3 Betreiber.

Weiß zwar nicht wie es in Hessen ist, aber in NRW gibts ja doch welche
wie z.B. NetCologne, Stadtwerke Schwerte und in Teilen von Hagen die EWT (wurde damals noch von der guten alten Bosch Telekom betrieben).
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste