- Anzeige -

[Erfahrungsbericht] 3 Monate

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

[Erfahrungsbericht] 3 Monate

Beitragvon Frostfall » 15.05.2009, 10:46

Hallo, so. Ich melde mich noch einmal hier um einen Erfahrungsbericht zu posten. evtl. für die Leute die ( so wie ich damals ) sich Sorgen gemacht haben wegen UM. Immerhin sind hier auch viele Negativ Berichte drin.

Nachdem ich einen Kleinen Streit zwischen Arcor und mir Erfolgreich gelöst habe dank der Verbraucherzentrale, ging es also Los nach UM.
Das erste Problem, ich habe eine Anmeldung nach UM geschickt und musste diese einen Tag später wiederrufen. Das ging per Telefon und dann per Fax ( sicher ist sicher ) einwandfrei.

Als dann der Streit mit Arcor 1 1/2 Wochen später gelöst war habe ich bei UM angerufen das ich doch Kunde werden kann und nochmals die Vertragsunterlagen habe möchte. Ging alles Promt und es war kein Problem. Ich habe diese Ausgefüllt und nach UM geschickt.
Da sich nach 1 Woche noch niemand gemeldet hat habe ich beim UM angerufen. Dort wurde mir gesagt das der Vertrag angekommen ist un bearbeitet wird. Die nette Dame hat mir direkt die Nummer gegeben für den Installationsservice und dort habe ich mich gemeldet wegen eines Termins ( damit es etwas schneller geht ). Dort habeich erfahren das kein Auftrag vorlag, also habe ich wieder bei UM angerufen und mir wurde gesagt das der Vertrag als Rückruf behandelt wurde ( richtig ich hatte ja 1 1/2 vorhher einen Rückruf für den ALTEN vertrag gestartet ). Nagut, war ja alles kein Problem. Sie schickten mir wieder Vertragsdaten zu, ich habe alles ausgefüllt und ein Brief dabei gegelgt mit dem Rechtsverhalt von Arcor und das ich definitiv Kunde werden möchte und kann.

Naja das ging dann glatt in den ersten 24 Stunden habe ich einen Anruf bekommen von der Installationsfirma. Termin gemacht der Mann war da, hat super Arbeit gemacht alles tuto.

Ich musste aus irgendeinen Grund der mir gerade nicht einfällt mich bei UM melden ( boa irgendwas war mit der Rufnummerportierung von Arcor zu denen, nichts wildes Arcor hat mich angerufen alles bestätigt mir eine Nummer gegeben die ich Um mitteilen sollte falls es Probleme gibt). Da wurde mir das erstemal mitgeteilt das ich 4!! Kundennummer habe, naja nicht schlimm 3 sind inaktiv ^^.

Also alles in allen lief es super bei mir. Nun die Technische Sachen.

In der Zeit hatte ich 2 internet ausfälle einmal 10 Minuten einmal 3 Minuten. :brüll: Da lach ich drüber, sowas lässt mich recht kalt. Warum ? Es läuft alles der Ping ist Super, Download hat am Anfang ( die ersten 3 Tage ) etwas geschwankt zwischen 13-21 k, getestet mit dem eigenen Rootserver. Aber auch das ist für mich voll in ordnung. Da mir Arcor nur 1 k geben konnte. Mittlerweile habe ich zu jeder Tages und Nachtzeit 20-21 k ( seit wann liefert jemand freiwillig mehr ? ). Der Hammer war am letzten We wir haben eine kleine Lan bei mir gemacht ( gesammt 3 Leute ) und also mit Zeugen 23 k geliefert bekommen ( Download von meinem Root 700 mb Cd image ).

Alles im allen bin ich mit UM sehr zufrieden, am Telefon waren alle super Freundlich, mir konnte immer geholfen werden, keine langen Wartezeiten.


Einzig: Wenn man bei UM zb. die 2 wählt und wartet kommt eine Ansage das das nicht geht. Jetzt Fragt ihr euch warum das schlecht ist ?

Mein 18 Monate alte Tochter spielt gerne mit dem Telefon und bei Arcor war immer nur Piepieppiep nach einer Zeit. Jetzt hängt die nur an dem ding un versucht mit der Frau zu sprechen ^^ sehr nervig.


Also ich drücke euch allen, die ihr neu Kunden werdet die Daumen das es klappt. Und die die Ärger mit dem Laden haben, euch drücke ich die Daumen das alles glatt geht.


ein gut gemeinter Tipp:

Immer wieder dort mal anrufen und den Status abfragen. Ich habe das gemacht und konnte so schnell Sachen klären. Aber lasste euch immer alles Schriftlich geben!

MfG
Frostfall uch schau dann und wann mal hier rein.!
Bild
Benutzeravatar
Frostfall
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.02.2009, 14:11

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste