- Anzeige -

Multimedia Steckdosen aber welche?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Multimedia Steckdosen aber welche?

Beitragvon zverJOO » 14.05.2009, 11:19

Hallo liebe Gemeinde,

wie der Topic schon sagt, möchte ich eine Multimedia Steckdose mit DATA-Anschluss bestellen.

Unser Vermieter hat die Firma beauftragt, um die Anschlussdosen auszutauschen, dies wurde bei uns in der Wohnung nur in einem Zimmer gemacht. In meinem Zimmer wurde sie nicht ausgetauscht, da die Bewohner der unten liegenden Wohnung abwesend waren (kabel durchziehen nicht nöglich). Wann sie nächstes Mal kommen ist ungewiss, bestimmt erst in ein paar Monaten.
Jetzt wollte ich mir eine Anschlussdose kaufen und sie selbst einbauen. Internet und Telefon funktioniert mit der neuen Anschlussdose aus dem anderen Zimmer am alten Kabelanschluss (in meinem Zimmer). Ich hatte mir bereits eine günstige Anschlussdose mit SAT-Anschluss gakauft, leider kein Internet und Telefon möglich. Es werden sogar mit dieser Dose nicht alle Sender empfangen :heul: Jetzt weiß ich, dass ich eine Multimedia Steckdose mit DATA-Anschluss brauche :naughty: die Frage ist nur welche??? Sie werden mit unterschiedlicher Anschlussdämpfung angeboten, preislich gesehen gibt es keinen Unterschied, welche sind aber die richtigen/guten???

Hier z.B.: http://www.preisroboter.de/ergebnis53041.html

Vielen Dank!
zverJOO
Kabelneuling

Re: Multimedia Steckdosen aber welche?

Beitragvon baum500 » 14.05.2009, 14:26

Da kannst du nicht so viel falsch machen. Das heißt übrigens Multimedia-(Kabel-)Anschluss und nicht Steckdose.
Geh am besten in den nächsten Elektofachmarkt und frag nach der Multimdeia-Dose für den Kabelanschluss.
baum500
Kabelexperte

Beitragvon zverJOO » 14.05.2009, 15:24

baum500 hat geschrieben:Da kannst du nicht so viel falsch machen. Das heißt übrigens Multimedia-(Kabel-)Anschluss und nicht Steckdose.
Geh am besten in den nächsten Elektofachmarkt und frag nach der Multimdeia-Dose für den Kabelanschluss.

ich schreibe das so, wie ich das oft gelesen habe. In dem Link oben stehen überall nur Steckdosen :smile:

Kann mir jemand diesbezüglich noch etwas empfehlen? Ich habe gelesen, dass es Stichdosen und Durchgangsdosen gibt. Ich wohne in der obersten Etage, welche ist denn die richtige für mich - die Stichdose!?
zverJOO
Kabelneuling

Beitragvon chris711 » 14.05.2009, 16:00

Ich würde an Deiner Stelle da nichts selber austauschen!
Es gibt, wie Du erwähnt hast, verschiedene Modelle. Durchgangsdosen mit verschiedenen Auskoppeldämfungen und Stichdosen. Lass das mal die Fa. machen, die wird dafür bezahlt und hat sicher die Anlage durchgeplant und weiß wor welche Dose mit welchem Dämpfungswert hin muß, damit die Pelgel dann an allen Dosen stimmen, nachdem die Anlage richtig eingepegelt wurde!
chris711
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon zverJOO » 14.05.2009, 16:11

Alles klar,

ein paar Wochen kann ich noch meinen DSL-Anschluss benutzen, aber ich bezweifle, dass die Techniker in der Zeit uns wieder besuchen :wand:
zverJOO
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 14.05.2009, 20:37

Hi,
tu alles, nur lass die Finger von der Antennenanlage...
Geh deinen Nachbarn auf den Keks, lass die Fa. wieder antanzen, egal...
Stichdose wäre vermutlich völlig falsch wenn die Jungs dafür in die darunterliegende Wohnung müssen deutet dies auf eine Durchgangsdose unter dir,
bzw. eine Neuverkabelung mit Sternverteilung.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein