- Anzeige -

Fragen zum Neuanschluß 2play 20000

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zum Neuanschluß 2play 20000

Beitragvon shark » 14.05.2009, 07:42

Hi,
ich möchte von der Telek.. zu Unitymedia 2play 20000 wechseln und habe nur ein paar Fragen.

Ich habe in verschiedenen Zimmern Kabeldosen.

Der Verstärker liegt im Keller.
Kabelfernsehen wird zur Zeit nicht genutzt, da SAT-Anschluß (Option soll aber offen bleiben).

1. Kann ich bestimmen, wo die Multimediadose installiert werden soll?

Ich möchte nämlich die Übergabedose in meinem Arbeitszimmer, wo der PC steht installiert bekommen.
Es wird dort sicherlich nur die Dose ausgetauscht. Dort wird dann das Kabelmodem angeschlossen, wo ich dann den Router anschließe.
Vom Kabelmodem möchte ich dann (die Telefondose liegt neben der Kabeldose) in die Telefondose gehen, da ich dann die Telefondaten an anderen Telefondosen abrufen kann.
Die Telefondosen sind alle zusammen verkabelt. Dase Telefonsignal dürfte dann hoffentlich an allen Telefondosen abrufbar sein.

2. Kann es beim Telefonieren dann wegen der langen Telefonleitungen (geht vom 2. Stock in den Keller und dann wieder hoch) Probleme geben?

Für eine kurze Rückinfo bin ich dankbar.

Gruß
Shark
shark
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2009, 07:30

Re: Fragen zum Neuanschluß 2play 20000

Beitragvon Moses » 16.05.2009, 01:52

1. Ja, kannst dir eine Kabeldose aussuchen, die getauscht wird. Der Rest funktioniert auch so, wie du dir das vorstellst.

2. Nein... wenn es bisher da keine Probleme gibt, wird die Leitung auch bei UM reichen. Telefonleitungen sind sehr anspruchslos, da kann man ziemlich viel Unfug mit anstellen. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Fragen zum Neuanschluß 2play 20000

Beitragvon shark » 16.05.2009, 21:18

Vielen Dank für die Info.
Dann kann ich ja beruhigt die Anmeldung vollziehen.

Danke
Shark
shark
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2009, 07:30


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste